So, ich bin nun den A1 Probegefahren und ich muss sagen ich bin dermaßen begeistert und bereue meine Entscheidung keinesfalls! Ich hab mich ausbiebig mit allem beschäftigt und mir ist nur eines negativ aufgefallen. Ich komme sehr schlecht an den Gurt ran! Das Anschnallen mit der MAL ist gar kein Problem, aber das rankommen um sich anzuschnallen ist die größte Herausforderung im A1! Bin ich der Einzige der da so denkt, oder ist euch das ähnlich anstrengend?
Nein, bist Du nicht, mich nervts auch dadurch dass ich nur eine Körpergröße von knapp 1,70 habe, ist mein Sitz wahrscheinlich etwas weiter vorn als bei Dir!?!? Ich muss mich mit meinen ganzen Oberkörper seitlich drehen um daran zu kommen, das nervt mich auch total an, praktisch ist es wenn der Gurt am Sitzhebel hängen bleibt, da komm ich einfacher ran, aber so soll es ja nicht sein....
Ich bin zwar kein Riese, aber mein Sitz ist eigentlich recht weit hinten Ja ich muss auch jedesmal eine akrobatische Umdrehung mit meinem Oberkörper durchführen bevor ich da rankomme!
Was ich auch nicht verstehe, warum es bei dem Auto keine Gurthöhenvertsellung gibt wie bei jedem anderen Fahrzeug auch!?!? Ist doch viel praktischer, denn bei Fahrern die um einiges Größer sind, schneidet der Gurt sicherlich am Hals ein....
Also beim Gurt haben sie echt nicht mitgedacht! Vor allem da Audi ja wollte, dass mehr Frauen diesen Wagen fahren. Naja darüber kann ich auch gut hinwegsehen
hmmm Hallo, sicherlich ist das nicht gut gelöst, keine Frage. Ich mache es etwas anders. Ich greife mit dem linken Arm nach hinten, so als würde ich den Höhenversteller betätigen wollen, also ohne rumdrehen oder so. Greife dann unten an den Gurt und hole ihn nach vorne! Fertig. Abschnallen tu ich mich nur bei offener Tür, damit der Gurt nicht an die Türverkleidung knallt! Fertig!
Ich verstehe das Problem nich - ich bin mit 1,78m Durchschnitt und hab überhaupt keine Probleme mit dem Gurt... ist das gleiche Thema wie mit den spiegelnden Luftdüsen - wenn man da nicht bewusst drauf achtet, stört es überhaupt nicht Spiegelt sich euer Amaturenbrett bei Sonneneinstrahlung auch in der Frontscheibe ;P