Hallo zusammen, dann stelle ich mich auch mal vor: Mein Name ist Marco, bin 27Jahre jung und komme aus der Nähe von Hamburg. Momentan fahre ich einen 1er BMW (118i) und das seit 2 Jahren. Nun warte ich sehnsüchtig auf den A1, der mir schon als Prototyp super gefallen hat. Nachdem nun immer mehr von dem Serienfahrzeug gezeigt wird, bin ich immer mehr begeistert Ich hoffe, dass Audi einen möglichst großen Diesel rausbringt mit min. 143PS, besser noch 170PS. Den würde ich dann nehmen Viele Grüße Marco
Hallo Marco, willkommen auf A1talk.de. Habe vor meinem TTS Roadster auch einen 1er (120i) gefahren ... war ein schönes Auto . Der größte Audi A1 Diesel soll zunächst ein 1,6 Liter TDI mit 105 PS sein. Viele Grüße Sebastian
Hallo Marco, willkommen auf a1talk.de! Ich bin überzeugt, dass Audi mindestens den 143PS Diesel bringt, da dieser auch im Ibiza erhältlich ist. Ich rechne aber frühestens Ende 2010, ansonsten 2011 mit der Markteinführung. Gruss Mario
Hi, und danke für die nette Begrüßung Ende 2010 oder Anfang 2011 ist okay. Ich habe Zeit...wird sicher ein paar Euro kosten der Hobel. Dann kann ich schonmal anfangen zu sparen Aber 143PS sind schon Minimum. Fahre täglich ca. 70km Autobahn, da muss muss zum einen ein Diesel und zum anderen ordentlich Leistung her. Habe allerdings das Gefühl, dass ich einer der wenigen bin der einen Diesel haben möchste. Alle scheinen einen Benziner haben zu wollen... Gruß Marco
Bei 70 km Autobahn täglich ist der Diesel natürlich die bessere Wahl Ich persönlich mag keine Dieselmotoren und deshalb bevorzuge ich eben Benziner, vor allem den 1.4 TFSI mit 180 PS wenn dieser so im S1 kommen würde