Hallo aus Wien...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von skirlian, 28.03.2011.

1. skirlian

skirlian Mitglied

...nach reiflicher Überlegung hab ich mich am 26. Februar auch für einen A1 entschieden. Angepeilter Liefertermin ist Ende Mai - also noch Wartezeit genug. Vorfreude ist ja die schönste Freude - werden hier sicher viele nachvollziehen können das ich trotzdem schon recht ungeduldig bin.

Ich habe mich für den 122 PS 7 Gang S-Tronic entschieden. Bisher bin ich nur Handschalter und Turbodiesel gefahren (VW Golf IV. und Audi A3) und war auch immer hochzufrieden aber mir gefällt die Möglichkeit auswählen zu können, je nach Lust und Laune schalten oder nicht. Und der 1.4 TFSI wird den TDIs sicher in nichts nachstehen :p

Bei der Außenlackierung ist es scubablau metallic geworden. Phantomschwarz perleffekt, sphärenblau und amalfiweiß haben mich zwar auch sehr gereizt aber das schöne blau hat mich dann doch überzeugt. Kumulusblau hätte mich auch angesprochen aber ich hab mich dann doch nicht drüber getraut ;)

S line Sportpaket hat mir einfach gefallen: musste sein :D Um das Interieur nicht vollends in schwarz zu halten (hier fehlt meiner meinung eine Variante aus einem schwarz/blau Mix) gibts die Ausströmermanschetten in Aluminiumoptik - kleines Detail am Rande. Bin gespannt wies in natura aussieht.

Xenon Scheinwerfer waren allein (aber nicht nur) der Optik wegen ein must have :p Apropos Optik: die Bose Boxen sehen wirklich SEHR geil aus - leider habe ich hier gespart und bereue es jetzt ein wenig - aber was solls: ich werds überleben. :(

MMI Navigation plus: zweifelsfrei völlig überteuert, trotzdem wollte ich es unbedingt (jaja, :eek: ich weiß: OHNE Bose, aaargh ... ):eek:

Vielen Dank an alle für die tollen Beiträge, haben mir schon viel geholfen. Bestimmt taucht noch die eine oder andere Frage auf die vielleicht noch nicht behandelt wurde - freu mich aufs posten und eure bestimmt zahlreichen Antworten :) Fotos folgen natürlich, klaro. :D

Grüße aus Wien
    Dietmar

2. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hallo Dietmar,

mit der Motor-Getriebe-Kombination hast Du alles richtig gemacht. Auch sonst eine gute Wahl.

Willkommen im Forum und herzliche Grüße von Berlin nach Wien.

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Willkommen im Forum :D

D hast Du recht, wenn man schon MMi+ wählt, wäre BOSE wegen dem 5.1 eigentlich ein Pflichtkauf gewesen :p

Aber Du kannst ein paar bessere Boxen ja immer noch nachrüsten lassen :D

4. Lady

Lady Super-Moderator

Hallo Dietmar, gute Wahl!
    Willkommen im Forum und Grüße nach Wien :)

Diese Seite empfehlen