Ersteinmal ein Hallo an alle A1 Liebhaber. An dieser Stelle wollte ich mich auch mal kurz vorstellen und berichten wie ich zum A1 kam. Ich komme aus Niedersachsen, besser gesagt aus dem Raum Osnabrück. Alles fing eigentlich damit an, dass ich auf der Suche nach einem Auto war. Zur Auswahl standen unter anderem der 1er von BMW, der MINI Countryman (hätte bereits einen MINI One, somit bin ich mit Mini bestens vertraut) und halt der A1. Die letzten zwei Wochen hatte ich Urlaub und dachte mir dann, einfach mal zum Händler und schauen was der Tag so bringt. Geplant war erst zu Audi, dann zu BMW und Mini. Doch zu den beiden letzten Händlern kam ich erst gar nicht Vorher schon sämtliche Prospekte gewälzt und schon mal grob konfiguriert. Ich hatte Glück und konnte auch gleich eine Probefahrt mit dem 86PS A1 machen und hatte mich sofort verliebt . Ich war selten so schnell von einem Auto begeistert wie von dem A1. Ich war wirklich vom ersten Augenblick an begeistert, sei es die Verarbeitung ( Audi like TIPTOP) oder aber der Motor mit seinen 86 PS hat mich auch sehr positiv überrascht. Also vom Vergleich her MINI One 90 Ps zu A1 86 PS, schlägt der Audi den Mini um längen. Sowohl im Interieur, von den Fahrleistungen, aber auch von den Emotionen Tja und so ging dann alles ganz schnell. Informationen gibt es im Verkaufsthread. Und nun beste Grüße
Moin aus der Nachbarschaft (Emsland), wir müssen noch bis zum 09.08. warten und vertreiben uns hier die Zeit in diesem informativen Forum. Bist also gut aufgehoben. Und als Ex Cooper S Fahrer kann ich Deine Entscheidung gut nachvollziehen. So long
Das ist dann ja quasi um die Ecke . 09.08. ist zwar absehbar, aber trotzdem noch eine ganze Zeit hin. Zum Glück habe ich den kleinen am nächsten WE nochmal um ihn nochmal auf Herz und Nieren zu testen.