Hallo, gestern ist mir während des fahrens die Halterung für die Sonnensichtblende abgerissen . Ich habe die Halterung gelöst und zur linken Seite gedreht, da die Sonne mich geblendet hatte danach wollte ich die Blende wieder einklemmen und mir kann die Halterung entgegen :sad:. Dann werde ich wohl zum Freundlichen müssen! Geht das dann auf meine Kosten? Darf ja eigentlich nicht passieren besonders da ich die Blende zum gefühlten ersten mal gebraucht habe. Hier ein paar Bilder:
Kommt auf die Kulanz des Händlers an :wink: ... kannst Du ja auch kaputt gemacht haben durch unsachgemäßen Gebrauch. Das Teil sollte aber nicht mehr wie 2-5 Euro kosten. Sprich Deinen :smile: nett an und schau was geht. Wenn Du sofort ein auf AGGRO machst, wird er es sicherlich nicht auf Kulanz machen :flapper:
wie Eric schon sagte der Ton macht die Musik. Schildere einfach wie es wirklich war und dann dürfte es keine Probleme sein.
werde ich machen . Ich muss eh den Freundlichen anrufen da ein Ölwechsel ansteht, dann kläre ich das gleich mit
Hab ich doch schon mal geschrieben gehabt, einfach mal die Suche benutzen: http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/2657-inspektionskosten-4.html
Okay, hört sich teuer an._. Ich will halt direkt auf 0 W40 Mobil New Life Öl umsteigen. Kann ich das auch woanders machen oder verfällt dann meine Garantie. Ist auf jeden Fall VW spezifiziert
Du hast dann keine Mobilitätsgarantie mehr :wink: ... ich würde aber das erste Öl die ersten 15k Kilometer drin lassen und dann erst wechseln. Du wirst sicherlich nicht 12 Stunden am Tag Deinen A1 am Limit bewegen, dass Du so super dupa Öl brauchst :flapper:
Es geht um den hohen Ölverbrauch und Motorschäden bei der großen Maschine. In anderen Foren Fabia RS, Ibiza Cupra Polo GTI haben alle sehr gute Erfahrungen mit dem Öl kaum noch Verbrauch und keine Motorprobleme. Deswegen will ich wechseln, dann muss ich halt in den sauren Apfel beissen und es zahlen, den ESD müssen die mir ja auch noch wechseln :razz: Wird jetzt aber zu OT