Hallo zusammen, hab mir am Samstag dort Spurplatten bestellt und mit Paypal bezahlt. Bis heute ist leider weder Post gekommen noch hat sich im Shop am Bearbeitungsstand was getan. Lt. Shop waren die Platten und Radschrauben Lagerware ... somit sollten die eigentlich am Montag rausgehen ... Gibts evtl. wen hier im Forum, der auch in dem Shop schon gekauft hat? Gut, mag sein, dass ich evtl. etwas voreilig bin aber inzwischen in Zeiten von Sofortzahlungen etc. sollte eine Bestellabwicklung innerhalb 2 Tagen abgeschlossen sein - v.a. bei Lagerware! Danke Basti
Also, ich habe das richtig verstanden: Am Samstag online bestellt ... sprich am Montag haben die überhaupt erst eine Chance, darauf zu reagieren ... und heute, sprich Mittwoch um 9:30 Uhr wirst Du schon nervös? Das ist nicht wirklich Dein ernst, oder?! :wink: Bevor Du im Internet anfängst, mit solchen Threads Zweifel zu streuen ... ruf an und erkundige Dich persönlich ... Wenn nach 10 Tagen nix passiert ... dann kann man nervös werden ...
njo sagen wir mal so ... ich habe in letzter Zeit viele schlechte Erfahrungen im Onlineshopping gemacht ... und meine Erfahrung der letzten Jahre ist so, dass ich die Sachen zu 99% ein paar Tage später bekomm, nachdem ich sie bestellt und gleich bezahlt hab ... kann sein, dass jeder andere Ansichten hat ... Hab selbst in einer Firma mit Onlinehandel gearbeitet und da wurde alles am gleichen Tag noch versendet, wenn ein Kunde mit PayPal bezahlt hat. Also warum dauert es hier 3 Arbeitstage + x, dass überhaupt mal was passiert?
Es kann viele Gründe haben, warum es solange dauert. Hier mal ein kleines Szenario: - Samstag arbeitet dort keiner - Montag wird angefangen und man muss sich ggfs. mit den Bestellungen ab Freitag abend bis Montag morgen durcharbeiten - ist eine kleine Firma mit 2-3 Arbeitern - einer oder zwei werden krank - etc. pp. Wenn ich SCHNELL was habe will, dann bestelle ich bei "bekannten" Shops oder gehe in den Laden. In der Regel sollte man mind. 3-5 Tage warten und erst dann den Händler ansprechen. P.S.: Alles billig, billiger, am billigsten haben wollen und dann 1.000% Service verlangen :flapper: ... Lieferung am besten schon Vorvorgestern und das am besten auf einen Silbertablett Also "ruhig Blut" und warte bis morgen und dann ruf da an :flapper:
Es gibt diverse Shops die aktualisieren nicht sofort den Bestellstatus wenn sie was verschicken. Und wenn sie am Montag die Bestellungen vom WE abarbeiten müssen gehen einige sicher erst am DI raus, dann rechnest noch zwei Tage Lieferzeit mit DHL und freust dich schonmal mit nem Tag Toleranz auf Freitag Nachmittag.
habt ja eh recht ... naja wird schon hinhauen ... nur is halt eben die schlechten Erfahrungen der letzten Wochen ... da wird man halt etwas sensibler
Wenn das so wäre, warum bestellst Du immer noch bei "unbekannten Shops"? ... weil es dort billiger ist, oder? :biggrin: Wenn man schlechte Erfahrungen gesammelt hat, sollte man nur noch bei großen und bekannten Onlinehändlern einkaufen.
Naja was heißt billig ... wenn man teilweise sehr spezielle Sachen benötigt die nur z.B. 1 Shop liefern kann ... dann wirds n wenig eng mit der Auswahl. Naja wie dem auch sei ... hilft ja eh nix ...also abwarten und tee trinken