Heck/Frontscheibe verkratzt!?!?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Phear, 09.02.2011.

1. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Um zum Thema zurückzukehren, wie man einen Kratzer entfernt, wenn es nur ein Kratzer ist und kein Riss, soll man einen Tropfen weißen Kerzenwachs draufgeben, warten bis dieser erkaltet und fest wird, und dann abmachen.
    Ob dies so gut geht und hilft, weiß ich nicht.
    Vllt mal beim Profi fragen, was es da so gibt?

2. helium

helium Guest

Wenn Du die Scheibe enthaaren willst, kannst du das mal mit Wachs versuchen.... :D:D

3. altair

altair Audi A1 Fetischist

Und was ist mit ceranfeld-reiniger? Kann ja nich sein,dass das mal mit Zahnpasta ging und heute geht da nix mehr... Aus Handydisplays bekommt man doch auch Kratzer raus (ich weiß,ist weicher als Glas,aber trotzdem) :( - sowas wurmt echt...

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Meine wärmste Empfehlung wäre dies hier :D ;) :eek: :rolleyes: :p

Anhänge:

altair gefällt das.
  5. Ferk

Ferk Audi A1 Guru

Rockstar hat in Beitrag #25 doch schon ein Mittel empfohlen:

"@phear: Sorry bin nicht so oft anwesend. Hab befreundeten Aufbereiter gefragt:

Autopflege und Autopflegemittel - Diamondite Glasswork Restorer Glaspolitur Diamondite Glasswork Restorer Glaspolitur - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen

Die Diamondite Polituren "sollen" recht gut sein. aber ich denke mit Hand wirste nicht viel rausbekommen.

Öfters mal bei der Wagenpflege den Heckscheibenwischer mit nem MFT und Alkohol/IPA Lösung abreiben.. wird helfen...."

altair gefällt das.
  6. Kenai

Kenai Aktives Mitglied

Hallo,

ich musste heute leider auch feststellen, dass die Kombination aus Eis, Frontscheibe und Original Audi Eiskratzer nicht die Beste ist. Viele kleine, kaum zu fühlende Kratzer auf der Windschutzscheibe sind zu sehen.

Ob das jetzt ein Problem der Scheibe oder des Eiskratzer ist, kann ich nicht beurteilen. Bei zwei anderen Wagen der VAG in der Familie sind solche Spuren bisher nicht aufgetreten.

Richtig ärgerlich. Gibt es in inzwischen Methoden die Kratzer zu beseitigen?

Gruß

7. Hias

Hias Guest

Die Scheiben regelmäßig putzen bzw. vor dem Abstellen nochmal die Scheiben mit der Waschdüse + Wischer säubern. So ist zumindest der meiste Salz- und Steinstaub von der Scheibe.

Nachträglich hilft nur eine Politur der betroffenen Scheiben.

8. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

Dann war vermutlich die Frontscheibe dreckig und du hast durch das Kratzen den Dreck unterm Eis als Schmirgelpapier benutzt,natürlich nicht absichtlich :mad2:

Der Eiskratzer selber ist in Ordnung,erst der Dreck lässt die hässlichen Spuren entstehen.
    Ich hatte damals wegen meiner zerkratzen Frontscheibe in meinem Passat auch mal direkt bei Carglass gefragt,was man da machen könnte.
    Man könnte es zwar polieren,aber damit ändert sich die Durchsicht der Scheibe,wenn vielleicht auch nur marginal.Beim nächsten TÜV Besuch haste dann bestimmt ein Problem.
    Man darf auch das Polieren von Glas nicht mit Lackpolituren vergleichen:Bei einem professionellen Aufbereiter hat man mir 2,3 unschöne und mit dem Fingernagel spürende Kratzer am Kotflügel für 10 € komplett wegpolieren können.Bei Lack geht das einfacher,bei Glas finde ich das schon äußerst schwierig,ich lass mich aber gerne eines besseren belehren :smile:

Diese Seite empfehlen