Hilfe bei A4 Konfiguration - Privacy Verglasung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Chef_Teddy, 30.03.2012.

1. Chef_Teddy

Chef_Teddy Audi A1 Senior

Moin Gemeinde,

mein Kleiner kriegt in Kürze einen großen Bruder :thumbup:
    Kurz zu den Daten...

1.8 TFSI, Handschaltung
    Sline Sportpaket
    Daytonagrau metallic
    5-Arm-Felgen im Rotordesign 19"
    etc.

Ich hab nun ein großes Fragezeichen was das Thema Privacy Verglasung angeht. Ich hab sie zunächst mitbestellt, da mein :tongue: sagte, dass Privacy bei der Farbe Pflicht sei...allein schon aus Optikgründen.

Könnten sich bitte diejenigen mit Daytonagrau metallic mal zu dem Thema äußern...macht Privacy wirklich Sinn? Hat es noch einen anderen Nutzen außer Optik? Die 420 € könnte ich auch noch bequem woanders für verkloppen :)

Bin für jede Meinung und jeden Rat dankbar!

2. basti84

basti84 Audi A1 Guru

Sinn oder Unsinn lässt sich streiten.

Ist halt auch Geschmackssache.
    Man sieht von innen sehr raus und die Einsicht ist doch erschwert.

Im großen und ganzen finde ich, dass es den Wagen sportlicher macht, oder warum sind in Autowerbungen immer alle Scheiben getönt *gg*

3. Mythbuster

Mythbuster Guest

A4 in Daytona und dunkle Scheiben = optimal!

4. simon461

simon461 Guest

Abgedunkelte Scheiben dienen zum Schutz vor Blicken in Teile des Innenraums ( Privacy ) und zur verringerung der Sonneneinstrahlung.
    Das kann im Sommer zu einer reduzierung der Innenraumtemperatur führen.
    Ansonsten ist es halt ein optisches Schmankerl.
    Ob das jetzt sportlich ist oder sein soll??
    Im seriennahen Motorsport fährt man jedenfalls, bis auf Ausnahmen, nicht im Privacy Look.

5. Senator

Senator A1talk.de Legende

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Schau Dir mal meinen Daytonagrauen A1 an :w00t: ... die dunkeln Scheiben sind Pflicht :tongue: genauso wie das Optikpaket schwarz :w00t:

7. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

Optisch macht das mit Daytona was her. Ich habe auch das Daytona und die Privacy Verglasung. Also ist eigentlich schon Pflicht das so zu bestellen, aber wie gesagt alles Geschmacksache.

8. Chef_Teddy

Das Optikpaket schwarz habe ich nicht genommen. Der Grill ist dann lediglich mattschwarz anstatt grau und dafür über 400 € war mir zuviel. Ich werd mir dafür lieber den Grill von nem V6 bestellen und nachrüsten...der ist zumindest Hochglanzschwarz und macht was her. Oder den vom S4 :)

Aber danke schonmal für Eure Meinungen. Die Privacy Verglasung sieht beim Daytonagrau schon sehr edel aus...dazu noch die Rotors und die Optik sollte passen. Ich hab nur Angst, dass es in Zusammenhang mit schwarzem Interieur und schwarzem Dachhimmel vielleicht zu dunkel werden könnte. Wie sind in der Hinsicht Eure Erfahrungen?

9. simon461

simon461 Guest

Wenn du die Oprik ansprichst ist es wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Ich find dunkel chic und zeitlos, andere bevozugen creme farbenes Leder und hellen Teppich.
    Am besten zum Händler und verschiede Innenräume auf dich wirken lassen.

10. Chef_Teddy

Ich hab in meinem A1 auch alles in schwarz und es ist sehr edel...ich hoffe nur es wird wirklich nicht zu dunkel im Innenraum. Ich lasse die Bestellung nun einfach wie sie ist...wird schon passen ;-) Ich freu mich drauf...nur noch 3 Monate ca.

Diese Seite empfehlen