Hallo Leute. Habe mich hier angemeldet, da ich ein großes Problem habe. Ausgangslage: Habe mit meinem Freund an seinem A1 mit VCDS codiert und es funktioniert jetzt kein Scheibenwischer vorne mehr. Alte Codierung haben wir nicht fotografiert. Wir haben in der Zentralelektrik nur Abbiegelicht über NSW und Tränenwischen hinten aktiviert und nachher wieder rückgängig gemacht. Es funktioniert aber kein Wischer vorne. In das Dropdown Menü auf den RLS kommen wir ebenso nicht. Zugriffsberechtigung 20113 richtig? Sobald man übrigens Auto Licht anschaltet kommt eine Fehlermeldung "Regen/Lichtsensor ohne Funktion-Störung" Bei Stellglieddiagnose kann ich Wischer vorn auch nicht anwählen. Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar. Auto: 1,2L TFSI MJ 11
Das man sich den Wischer zerschießen kann verstehe ich schon, aber warum ging die Heckklappe nicht mehr auf? Wäre mal interessant gewesen zu erfahren. Aber schön, dass es wieder OK ist, ich schätze mal wenn ihr wieder sowas macht liegt die Cam bereit :wink:
Heckklappe ist auch geklärt. Taster in der Heckklappe funktioniert mal und mal nicht^^ Nächstes mal die Codierungen vorher fotografieren