Hilfe, was sagt ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von FastEddy, 12.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FastEddy

FastEddy Audi A1 Süchtling

Hi, mir iss grad etwas schlecht.
    Mein bestellter Audi steht ja schon beim Händler.
    Jetzt wo ich das Geld überweisen wollte habe ich noch einmal die Bestätigung verglichen....UND....:thumbdn:

Bestellt hatte ich einen S line 1.4 TFSI 136kw S tronic zum Preis x
    Bestätigt haben die einen Ambition 1.4 TFSI 136kw S tronic zum Preis x

Ist mir damals nicht aufgefallen, da der Endpreis der Gleiche ist. Heute sehe ich den abweichenden Grundpreis 25.120 zu 24.250 Euro. Habe dann genau geforscht und gesehen, dass die z.B. für Teilleder auf den S-Sportsitzen noch einmal 490.- und für S lineSportpaket auch noch mal 380.- Euro berechnet haben. Wäre ja im S-Line mit drinnen.
    Ergibt genau den gleichen Endpreis! Ist aber nun mal kein S-Line sondern nur nen zusammengestückelter Ambition.
    Hoffe mein Prob wird klar aus dem Geschreibsel. :confused:

Was sagt Ihr dazu? :(

Ach eins noch. Habe gerade mal meinen Audicode in den Konfigurator eingetragen. Da hat mein Auto nicht mal mehr nen Graukeil in der Scheibe, keine Klimaautomatik und keinen Regensensor/Lichtsensor.
    Ich hatte das "confort drive plus pack" geordert(700Eur). Dieses finde ich jetzt nicht mehr im Konf. und ich meine das hatte die fehlenden Dinge.
    Wat is da los?

Kommt, baut mich mal auf.

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ruhig Brauner :flapper:

Ist alles im Lot :wink: ... der S-line ist nichts anderes als ein Ambition mit S-line Elementen :wink: war bei mir auch so.

Und das Dein Code nicht mehr richtig funktioniert ist ja wohl mehr als Sonnenklar, oder? ... Audi hat die Pakete geändert :flapper:

FastEddy gefällt das.
  3. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

LoL

Bei mir ist es auch genauso
    Sline bestellt und Ambition in der AB :) Aber wenn das bei jedem so ist dann bin ich ja beruhigt :) ich habe mir die Bestellung und die AB mehrmals durchgelesen aber das habe ich jedesmal überlesen lol :) Echt krass

FastEddy gefällt das.
  4. FastEddy

:razz: Du hast gut reden.... Ich habe schon mal nen Mini gewandelt und mein Neuer hatte auf einmal keine Sitzheizung mehr. Hab es einfach nicht gesehen...
    Und nun fehlen im Konf auf einmal Klima, Sensoren und andere Dinge. Wenn ich die manuell dazu nehme ist das Auto auf einmal 600 Euro teurer. Kann ich denn irgendwie erkennen ob das S-Line Sportfahrwerk verbaut wurde wenn ich den abhole? Wäre ja auch Zusatzausstattung beim Ambition.
    :bored:Die spinnen die Römer:bored:

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Wie gesagt, seit ein paar Wochen wurden einige Pakete gestrichen und einige kamen hinzu, somit ist es normal, dass Dein Code nicht mehr richtig funktioniert :flapper:

Und ob das S-line Fahrwerk verbaut ist, kannst Du feststellen, wenn der Freundliche die Fahrgestellnummer in sein System eingibt dann bekommt er eine Auflistung was alles in Deinem Schätzken verbaut ist.

Und immer ruhig Blut ... bei Audi arbeiten auch nur Menschen *hihi* ... das sieht man an den ganzen Mängel :w00t:

6. black_blizzard

black_blizzard Aktives Mitglied

Meine Bestellbestätigung stellt sich genau so dar wie die von FastEddy.

"Bestellt hatte ich einen S line 1.4 TFSI 136kw S tronic zum Preis x
    Bestätigt haben die einen Ambition 1.4 TFSI 136kw S tronic zum Preis x"

Ich habe mal die Kennbuchstaben der Ausstattung (z.B. Grundfahrzeug: "8X1BCG plus Sitze, S-Linepaket" und S-Liner: 8X1BCG/N7V/WQS 4U4UQZ) verglichen. Demnach ist auch in der "aufgerüsteten Version" alles zu finden.

Hoffe auch das dann auch wirklich alles wie geplant dabei ist. Siehe Sportfahrwerk etc... Bekomme ich eigentlich bei Auslieferung ein entsprechendes Dokument, ich nenne es mal "Auslieferungsbestätigung" mit genauen Angaben was ich denn jetzt mit nach hause nehme?

7. Pong74

Pong74 Audi A1 Fetischist

Nee, Du solltest nur nach dem "MINI-Fall" gelernt haben, die Bestätigung direkt nach Erhalt zu überprüfen :thumbup: :w00t: :razz:

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Du bekommst natürlich eine Rechnung, und darin ist nochmal die komplette Ausstattung detailliert aufgelistet.

Nur: Auch in der Rechnung steht als Grundmodell "Ambition"! Bei meiner Rechnung taucht in der Ausstattungsliste dann "WQS S Line Sportpaket" auf.

9. FastEddy

Hi,
    Ich habe das Auto jetzt abgeholt. :thumbsup:
    Optisch und technisch scheint alles so zu sein wie ich es wollte.
    S-Sportfahrwerk meinte der Verkäufer sei drinn (auswendig ohne etwas nachzuschauen:rolleyes2:) und eine schriftliche Bestätigung für die Anschlussgarantie gibt es nicht. Ist alles elektronisch zum FZ gespeichert.

Nun ja, schaUn mer mal.

10. Zardoz

Zardoz Mitglied

Die Anschlussgarantie sollte im Inspektionsheft bestätigt sein. Habe ich jedenfalls bei mir nachtragen lassen ...

Viel Spaß mit dem Kleinen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen