bin grad dabei einen, a1 zu kaufen- jetzt wird mir ein vertrag vorgelegt, nachdem die Hinterachse getauscht wurde wegen eines Aufsetzers- was ist davon zu halten?
Ich würd lieber was fehlerfreies kaufen, sofern es das beim A1 überhaupt gibt. Wieviel Extrarabatt gibt es denn für die reparierte Macke?
Also ich würde aus so ner kaputten Achse schließen, dass der Fahrer ziemlich randalierend war, von daher würde ich wohl selbst nicht zu diesem Wagen greifen, außer der Preis ist wirklich seeeeehr überzeugend.
frag den Händler oder den Vorbesitzer falls es den gibt, wie das mit der Hinterachse passiert ist. Jetzt nur deswegen den Wagen nicht zu kaufen weil hier vermutungen angestellt werden hilft dir nicht weiter.
Vielleicht ein Schlagloch oder Bordstein blöd erwischt. Vielleicht ist dem einer seitlichen rein gefahren. Kann viele Gründe haben woher das kommt. Aber sicher ist, dass du, bevor du dich für diesen A1 entscheidest, die genaue Ursache für den Schaden in Erfahrung bringen solltest. Sonst kann es wirklich auf kurz oder lang zu Problemen kommen... Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
Hinterachse verformen bedeutet viel Energie auf eine Stelle. Wurde nur die Achse getauscht, oder evtl. sogar die Aufnahme am Unterboden gerichtet. War es ein Karosseriebetrieb oder nur eine Werkstatt? Ich würd mir das Lückenlos schriftlich geben lassen. Evtl. vor dem Kauf sogar die Hinterachse vermessen lassen. Lieber vorher etwas Aufwand, als nachher den Ärger.
sehe ich auch so, 1 stahlfelge und reifen etc. steht auch auf der Rechnung(winterräder)- die man mir nun zur Verfügung gestellt hat- von wegen Aufsetzer- eher drüberrumpler mit einigem an Energie kosten: 1600 öken... Achs-/spurvermessung, auch vorne achse und spur vermessen und eingestellt, hinten links: achszapfen und Radlager erneuert, keine karosseriearbeiten... im online service von audi und auf der Rechnung...
Ich weiß nicht, ich wäre da auch eher vorsichtig. Es sei denn sie machen dir einen Hammerpreis und du willst das Auto nicht 8 Jahre oder so fahren. Auf jeden Fall würde ich mir auch alles schriftlich geben lassen, was da als Vorschaden war, welcher Fachbetrieb es wie behoben hat und welche Garantie du auf diese Arbeiten hast. Wenn nichts an der Karosse verzogen war und die Achse professionell getauscht wurde, dürfte das eigentlich in Ordnung gehen. Mir ist bei meinem A3 mal ein Passat am Stauende auf der Autobahn draufgebrazzt (damals 11.500,- DM Schaden). Das wurde von einer :smile: Werkstatt fachmännisch repariert (Achstausch war allerdings nicht notwendig) und ich habe den Wagen noch lange Jahre zufrieden und ohne Probleme gefahren.
Das sollte sich aber deutlich im Verkaufspreis widerspiegeln. Denn diesen Schaden musst auch Du später angeben, falls der Wagen weiterverkauft wird. War der Wagen deswegen beim TÜV? Nicht dass da später Probleme auftauchen.