Ibisweiß

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Fiðrildi, 06.11.2013.

1. Fiðrildi

Fiðrildi Aktives Mitglied

Hallöchen!

Da in nicht allzu langer Zeit wohl eine Neuwagenbestellung ansteht, mache ich mir bereits meine Gedanken dazu.

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir meine Frage beantworten.
    Im Konfi ist Ibisweiß beim A1 ja nicht wählbar. Amalfi- und Gletscherweiß sagen mir aber überhaupt nicht zu.

Weiß jemand von Euch, ob Ibisweiß beim A1 als Exclusive-Lackierung wählbar ist? Oder auf Anfrage auch als "normale" Lackierung erhältlich?

Lieben Gruß
    Sandra

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Im Konfigurator taucht Ibisweiß nicht in der Auswahl der Exclusive-Lackierungen auf. Das muss aber nicht heißen, daß es nicht machbar ist. Es gibt hier im Forum schließlich auch einen A1 in Sepangblau, und das steht eigentlich auch nicht auf der Liste. Also, frage mal deinen Freundlichen oder die Quattro GmbH. In jedem Fall würde es aber eine teure Sonderlackierung werden.

Fiðrildi gefällt das.
  3. Brazzo

Brazzo Audi A1 Senior

Ist denn der Unterschied zwischen Gletscher- und Ibisweiss so groß? :confused2:

4. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Mir wurde beim :) erklärt, dass alles machbar ist, was einen Farbcode hat ... egal ob die Farbe ursprünglich von Audi, Opel oder Ford kommt ... zählt dann aber unter Umständen als Sonderlack ... mit entsprechendem Aufpreis ...

Fiðrildi gefällt das.
  5. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Mein Verkäufer hat mal jemandem einen R8 mit einem Lamborghini Rot verkauft, sollte also gehen ;).

Fiðrildi gefällt das.
  6. Fiðrildi

Ja, das Gletscherweiß ist ein sehr kalt wirkendes, graustichiges weiß, wie ein Gletscher eben, Ibisweiß ist ein reines, warmes weiß - Wenn unser A3 neben einem gletscherweißen A1 steht, ist der Unterschied schon sehr stark....:smile:

Habe hier auch mal ein Beispiel gefunden - Links Gletscherweiß, rechts Ibisweiß:
    http://www.audi4ever.at/galerie/albums/userpics/13310/a4e_Fotoshooting_2011_007.jpg

HamUnDo gefällt das.
  7. Fiðrildi

An die anderen erstmal ganz lieben Dank - Dass es grundsätzlich möglich sein sollte, beruhigt mich schon einmal. Ich finde das Ibisweiß doch einfach viel ansprechender....und als Sportback-Kombination mit Panoramadach sollte das doch auch ganz nett aussehen....

8. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

:scared: hast du da mit PS nachgeholfen :scared:
    Bei dem Vergleich ist mir jetzt klar, warum ich (intuitiv) nix mit Gletscherweiß anfangen konnte ... wirkte auf mich immer irgendwie "leblos" ...

9. Fiðrildi

Nein - Ist ein "Naturbild", aber ich hab's auch nicht fotografiert. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es in real genauso wirkt...:thumbdn:

Das ist es ja, es wirkt so kühl...es strahlt nicht und es gefällt mir überhaupt nicht. Genau wie das Amalfiweiß, das wirkt so, als hätten Vögel auf das ganze Auto....na, Du weißt schon, was ich meine. :thumbsup:

Ibisweiß wirkt einfach viel lebendiger und reiner - Und in Verbindung mit schwarz hat es einen super Kontrast.

10. Nico

Nico Audi A1 Guru

Wie wäre es wenn du Amalfiweiss bestellst (weil kein Aufpreis) und den Wagen folieren lässt. Eine Sonderlackierung kostet 2300€ und ne Folierung etwa die Hälfte!!! Somit sparst du und hast später sogar noch einen etwas höheren Wiederverkaufswert, da der Lack sozusagen Werksneu ist. Für mich die beste Lösung... :smile:

Fiðrildi gefällt das.

Diese Seite empfehlen