hallo, ich bin gerade im begriff einen a1 zu kaufen (wer hätte das gedacht) und bin bei meiner suche nach berichten, fotos usw. hier gelandet. ich falle voll in audis a1 zielgruppe - weiblich, unter 30, fahranfänger (jaja, sehr spät...) und kaufe somit auch mein erstes eigenes fahrzeug bestellt habe ich noch nicht, allerdings konfiguriert und die ersten angebote eingeholt. ich bin noch unschlüssig was die beleuchtung betrifft (...xenon ja oder nein?) und hoffe, ihr könnt mir bei der entscheidungsfindung helfen. viele grüße, mary
Hallo mary, und willkommen hier bei uns im Forum. Ich rate dir unbedingt zu Xenon. Zum einen wegen der Ausleuchtung der Straße, und zum anderen natürlich wegen der schönen Optik, und auch dem Tagfahrlicht, das sich nur bei Xenon so schön als Lichtband durch den Scheinwerfer zieht.
Hi mary, der A1 ist der perfekte Einstieg in's Autoleben. Herzlich willkommen im Forum. Ich rate Dir auch zu Xenon. Zusätzlich zu den von Docus genannten Argumenten halte ich Xenon beim Wiederverkauf für vorteilhaft. Im Premiumsegment wird das erwartet.
Willkommen im Forum Hab gelesen das Du Deinen Führerschein erst seit 2 Monaten hast ... wäre es da nicht sinnvoller sich erst eine alte Kiste zum üben zu kaufen und nach 6-12 Monaten kann man sich ja immer noch was neues holen. Dir wird das Herz bluten, wenn Du in Deinen neuen A1 eine Macke, Schramme, Beule reinhaust Auf jedenfall würde ich Xenon nehmen. Nicht nur das man damit mehr Sicht hat auf Landstraßen und Autobahnen, es sieht dazu noch geil aus mit dem Tagfahrlichtband. Also wenn Geld da ist, dann Xenon mitbestellen.
Hallo Mary und willkommen im Forum. Hier bist Du sozusagen in guten Händen Viele Informationen sind schon nachzulesen. Und falls doch nicht, bekommst Du auf Deine Fragen prompt Antworten. Viel Spaß Alexandra
Hallo mary, willkommen hier bei uns im Forum Wenn es Deine Finanzen erlauben, rate ich Dir auf jeden Fall, die Xenonscheinwerfer zu nehmen. Bringt zum einen mehr Sicherheit und Du bekommst außerdem noch das sehr gut aussehende LED-Tagfahrlicht dazu.
hallo, und vielen dank für die begrüßung! ihr seid schon sehr überzeugend - xenon wird kommen die 900 passen schon ins budget, ich hatte immer mehr bedenken wegen der ersatzteile. es hieß immer, diese xenonleuchten sind unendlich teuer, wenn sie mal kaputt gehen und mit denen sei relativ häufig irgendwas... @charisma stimmt schon, ich hab meinen führerschein erst 2 monate, aber ich will nicht in einem schuhkarton herumfahren. wenn der a1 eine delle kriegt, wird er repariert
alles was luxus ist kann auch schnell sau teuer werden mary ich rate dir nur zu xenon wenns dir gefällt. die 900euro weniger wirst du beim verkauf dann genau so spüren, ist also eigentlich egal. Die leute achten immer aufs design, aber das bessere licht ist es. Gerade autos die sehr schnell fahren sollten ne gute ausleuchtung haben. Aber xenon kann sehr wohl sehr teuer werden. Kanns nur von meinem sagen, da kostet eine birne 150euro falls die mal kaputt gehn sollte. Ein scheinwerfer ist natürlich auch teuer, die wischwasserdüsen, was bei xenon pflicht ist, geht bei audi/vw andauernd kaputt... und die elektronik ist auch teuer bei xenon... also wenn man sich das beim auto nachrüstet, was eigentlich kaum einer macht, weil man dafür extrem viel ummodifizieren muss. Es gibt so nachgemachte dinger, die sind aber ohne zulassung. Original ohne einbau und ohne umbasteln der stoßstange um die 1200euro (2x300euro für die scheinwerfer 2x150euro für die birnen 1x250euro für diese elektronikeinheit und diese wischwasserdüsen) Ist son faktor wie nen elektrisches dach oder schiebedach oder allrad etc.... alles was toll ist kann auch ganz schnell teuer werden. und die preisunterschiede bei xenon sind sehr groß. Im allgemeinen sollte aber alles halten. Es sei denn man hat pech und nen steinschlag auf der autobahn haut einem das xenon-licht durch, was eher seltener passiert. lediglich die wischwasser-düsen-zylinder... hubzylinder oder wie die sich schimpfen gehn dauernd kaputt. Ist nen bekanntes problem... kann mir nicht vorstellen das es beim a1 jetzt gelöst wäre. Achja und ich bitte dich, hohl viele % raus... übers internet ises eigentlich zu empfehlen weils letztendlich denoch übern händler geht, aber vorher genau informieren ;-) sind bis zu 13% zirka machbar... bei einem behinderrungscrad sind auch 15-16% machbar im internet. beim händler eher weniger... 5-12%? freundin hat 9% bekommen. Wie willst du ihn eigentlich finanazieren, falls dues nicht schon geschrieben hast?