Habe heute bei der Nachtfahrt wieder folgendes festgestellt: Die LED-Inneraumbeleuchtung unterscheidet sich in ihrer Helligkeit extrem zwischen Fahrer- und Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite ist selbst bei nur viertel Beleuchtung (also Zeiger auf 9 Uhr) der komplette Fußraum sehr hell. Hier scheint mir auch Licht duch die Höhenverstellung des Lenkrades zu kommen. Auf der Beifahrerseite ist selbt bei hoher Intensität sehr wenig Licht zu erkennen. Die geringte Intensität auf der Fahrerseite ist immer noch viel heller als die höchste Intensität auf der Beifahrerseite. Man muss schon fast die Hand vor die LED halten, um überhaupt zu sehen, wo das Licht herkommt. Wenn ich jedoch die Coming/Leaving Home Funktion benutzte und den Schlüssel abziehe, dann ist das Licht auf der Beifahrerseite auch sehr hell. Er scheinen also keine LEDs defekt zu sein, nur während der Fahrt irgendwie nicht angesteuert zu werden? Kann das sein? Es ist mir aufgefallen, dass es so dunkel ist, da mir die helle Beleuchtung währern der Probefahrt im Beifahrerfußraum negativ aufgefallen ist. Die LEDs an den Türen sind O.K. Habt ihr auch eine unterschiedliche Beleuchtung durch die LEDs im Fußraum während der Fahrt?
Habe meine Ambientebeleuchtung vorhin zu Testzwecken eingeschaltet (war noch dunkel draußen). Leuchtet auf beiden Seiten gleichmäßig.
Danke für die Antworten. Werde gleich mal zum Freundlichen fahren. Wir aber wohl schwierig werden das Problem zu zeigen, bei der Sonne
Dann musst du wohl auch ab zum Meiner hat bei mir jetzt erstmal das Problem aufgenommen, wird es an Audi melden und sich nächste Woche bei mir melden. Mal sehen, was da kommen mag...
Es gibt Entwicklungen... Der Tip meines Audihändlars war, die hellerer Lampe im Fahrerfußraum durch Tape abzudunkeln, da die Lampe wohl unterschiedlich angeordnet ist und daher die Fußraum heller erleuchtet. Na ja. Eigentlich konnte ich es nicht glauben, habe es aber trotzdem probiert und dabei festgestellt, dass es unterschiedliche Lampen sind. (War mir irgendwie von vornherein klar). Die Fahrerlampe ist viel wärmer (kein LED?) als die Beifahrerlampe (LED). Ich habe einmal ein paar Bilder gemacht und der Unterschied ist meiner Meinung nach auch auf den Bildern gut zu erkennen. Im Auto noch um einiges besser. Mal sehen, was jetzt von meinem kommt und die Fahrerlampe jetzt ersetzt wird.
Was ist denn zur Zeit los? Der empfiehlt dir ernsthaft da TAPE drüberzukleben statt sich der Sache anzunehmen??!!! Geht's noch? Würde da total den Aufstand machen. Und auf deinen Fotos ist DEUTLICH zu sehen, dass es zwei unterschiedliche Birnen sind. Eine Warmweiß und eine Kaltweiß. Der soll das tauschen und vorher würd ich nicht wieder heimfahren. Es kostet ihn fast nichts und ist in einer Minute gemacht.
Bisher war es mir auch nicht GANZ so wichtig, da ich die Innenraumbeleuchtung im Sommer ja nicht brauchte. Im Winter wird das aber ganz anders sein. Er hatte sich dem Thema ja auch angenommen und an Audi gemeldet. Das habe ich auch nicht verstanden. Anstatt sich mal selbst Gedanken darüber zu machen wird Audi gefragt. Jetzt bleibe ich aber dran. Ich habe das LED Paket bestellt und will auch ein Auto mit LED Paket haben!