Hallo, Ich hätte da grade mal eine Frage zum Thema Kleinkram am Innenraum. Mein 1er hat das Union square Innenraumpaket ( ich denke mal daß das so heisst .. ) , hat also an de Konsole um die Schaltkulisse an den Seiten außen zu den Fußräumen hin eine Art Folierung in dem Motiv. Das Material ist ein etwas stärkerer ausgeführter Kunststoff, der wohl in der Form der kleinen 'Wanne' um die untere MK ausgeführt ist, und dann auf selbige aufgeklebt ist. Insgesamt sind das drei Teile, je links & rechts, und mittig vor dem Handbremsgriff. Leider löst sich nun auf der rechten Seite die Verklebung, so daß sich an der Oberkante der Wanne die Folie nun um ca 1 mm angehoben hat, was optisch erstmal kaum auffällt, allerdings dem Spielkind, welches die Hände nich ruhig halten kann und nun öfters mal mit den Fingern dran ist. Mit dem Händler hatte ich darüber schonmal gesprochen, die wollten sich melden, wenn das Ersatzteil da ist. Frage dazu: Hat sonst noch jemand ev. so ein Problemchen ? Wie sieht das denn aus wenn der Teil der Konsole mit Leder verkleidet ist, ist das Leder selbst auch nur in der Vertiefung aufgeklebt und die Nähte eher als Zierde da ? Danke Euch ! Grüßle ! roland
Kannste evt. mal ein Bild von der Problemstelle zeigen? Fänd ich ganz interessant, da ich selber auch ne Dekorblende mitbestellt hab und es ja sicher nicht schaden kann, wenn man weiß was für Probleme auftreten können, das ich bei der Auslieferung gleich aufpassen kann. Wenn das nur verklebt ist, kannst Du das nicht wieder hindrücken? Oder vorsichtig abziehen, doppelseitiges Klebeband drauf und wieder hin? Oder versteh ich das jetzt komplett falsch?
Hallo, ich versuchs später mal mit dem Fotoapparat, vielleicht sieht man es ja. Rein vom hinhören und von der Reaktion des Materials war mein erster Eindruck 'Das ist geklebt und der Klebstoff löst sich', wie ich grade auch noch gelesen habe im Forum, sind die Dekorblenden in der Tat verklebt, also wäre es wohl ne mögliche Lösung die passenden Klebestreifen neu zu ordern, die Blende entfernen, und spannungsfrei neu ankleben. Meine erste Reaktion war da momentan stumpf : 'Ich Kunde doof, Audilein neu, Du Händler -> Viel Spaß' ;-), frei nach 'der Wagen ist vom Konzept her für mich neu, Verkäufer und Serviceberater meinten, daß das der wahre Kulturschock für mich ist, und von daher erstmal die naive 'Ich frag den Freundlichen'-Nummer ;-) Das problematische am wieder hineindrücken ist in dem Falle, daß die Aktion ca eine Sekunde hält, und die Blende sich dann wieder löst. Im Grunde ist es Kleinkram, aber wenn man sich so manches hier durchliest, fängt man schon an das Gras wachsen zu hören, und seitdem ich hier was vom Geknarze im Innenraum lese, höre ich es in meinem alten 200er auch schon ... ;-) . Grüßle ! roland *heute offenbar geschwätzig*
eine frage, ich geh mir am dienstag einen a1 mit kompetition innenausstattung anschauen, leider hat der überall im innenraum (türgriffe, mittelkonsole ) diese komische legends deko. wie kann man das abmachen und was ist darunter? so wie ich bisher rausgefunden habe, sind die dinger angeklebt, bloss wenn ich die dann abzieh, bekomm ich dann auch den kleber weg, das es danach noch ordentlich aussieht? wer hat einen guten rat ? das lenkrad z.b. mit orange etc. finde ich gar nicht sooo schlecht, aber die hässliche mittelkonsole mit der "1" geht mal überhaupt nicht, genauso wie die weissen türgriffe mit orange !!! wer kann helfen ?