Innenspiegel, manuell: Sensor?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von NightWing, 12.11.2015.

1. NightWing

NightWing Lebendes Lexikon

Hallo,

also ich habe echt viel gesucht und gelesen, aber gefunden habe ich irgendwie nicht viel.
    Ich frage mich folgendes:

Was ist das für ein Sensor "hinter Gittern" in dem folgenden Spiegel, dessen Kabel offensichtlich Richtung Dachhimmel verlegt wird? Der Stecker ist Doppelreihig und bei meinem aus der Bucht mit drei Pins belegt.
    ODER ist dieser fest verbaute Sensor für die Klimaautomatik und für mich mit manueller Klima irrelevant?
    Des weiteren brauche ich welche Teilenummer für einen für mich passenden Licht-/Regensensor?
    Braucht dieser Sensor noch einen extra Halterahmen?
    Wie wird das ganze eigentlich an der passenden Scheibe mit Graukeil montiert?

Dank im voraus.
    innenspiegel.jpg

#1 NightWing, 12.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2015
  2. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Der Sensor hinter den Gittern (in der Mitte) ist der Luftfeuchtigkeitsmesser für die Klima dieser wird auch bei manueller Klima benötigt.
    Wenn aktuell aber kein Abblendender Spiegel mit Licht/Regen Sensor verbaut ist, sitzt dieser wenn ich mich richtig erinnere nicht im Spiegel .

Falls du keinen Regensensor hast, musst du bedenken, dass der Regensensor an sich Teil der Scheibe ist, heißt du müsstet dann die Frontscheibe tauschen.
    Je nachdem was aktuell Verbaut ist, musst du auch noch ggf Kabel zur BCU oder zum Gateway verlegen (Je nachdem welchen Spiegel du nachrüsten willst)
    Der Spiegel wird an einem vormontierten Halter an der Scheibe eingerastet.

NightWing gefällt das.
  3. NightWing

NightWing Lebendes Lexikon

Alles klar, der Halter ist teil der Scheibe, sehr gut.
    Sensor dachte ich mir also Richtig.
    Da die Scheibe einen Schaden hat und ich den Spiegel samt Kabelsatz sowieso bereits habe, werde ich das vielleicht machen. Mal sehen.
    Der Licht-Regensensor wäre dann der 8K0955559?

Diese Seite empfehlen