iPhone verbindet nicht immer mit Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Elathan, 10.11.2011.

1. Elathan

Elathan Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem mit der Verbindung iPhone zu MMI. Egal ob das iPhone in meiner Tasche ist oder im Halter, die Bluetoothverbindung wird in der Hälfte der Fälle nicht korrekt aufbaut. Das kann nur durch ein Ausschalten und Wiedereinschalten der Zündung behoben werden. Wenn dann die Verbindung steht, laufen die Songs oft nicht an (ID3-Tags werden gelesen, aber der Track startet nicht).
    Kennt jemand dieses Phänomen?

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Versuch mal ein RESET des Radios durchzuführen ... sind 3 Tasten die Du drücken musst ... welche es sind, müsstest Du im Handbuch nachschauen.

Dies bewirkt of wahre Wunder :thumbsup:

Ansonsten neuste Software aufs Handy spielen sowie das MMI beim freundlichen updaten lassen.

Wenn alles nichts hilft, ist das Handy oder Radio defekt.

3. Elathan

Elathan Aktives Mitglied

Danke dir, ich werde es gleich probieren.

Der 'Affengriff' bei Radio ist übrigens: Back-Taste + der große Drehknopf + rechte obere Funktionstaste

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

kann auch an einem alten iOS liegen, wenn z.B. das Gerät gejailbreaked ist und dementsprechend ein veraltetes iOS vorliegt.
    Handy auch mal neu starten...

5. Elathan

Elathan Aktives Mitglied

Es ist kein JB Gerät, so was mache ich nicht, mir reichen die Funktionen die das iPhone anbietet. Das iOS ist das 5er. Daran liegt es nicht.

6. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Ich hatte erhebliche Probleme mit meiner BT-Verbindung zu unterschiedlichsten Handys (Nokia, iPhone).
    Bei mir ist lt Aussage der Werkstatt vor einigen Wochen ein BT-Antennenverstärker nachgerüstet worden: Seit dem gibt's keine Probleme mit BT mehr.

7. Elathan

Elathan Aktives Mitglied

Habe mit dem gesprochen, der schaut sich das an. Es scheint auch hier der ein Roblem mit dem BT des A1 vorzuliegen.

Diese Seite empfehlen