Hallo, haben seit ca. 4 Wochen den neuen A1 und nach etwa 3 Wochen kamen die ersten Probleme mit dem Scheibenwischer vorne. Mal ging er mal nicht. Also ab zum freundlichen der wechselte ein Relai und siehe da er ging wieder. Einen Tag später funktionierte der Wischer wieder nicht... ab zum freundlichen. Dort steht der Wagen mitlerweile seit einer Woche und ich habe heute Info bekommen, das ein Kabel im Kabelbaum einen defekt hat. Und jetzt der Hammer. Es soll der komplette Kabelbaum des A1 ausgetauscht werden also alles demontieren und wieder zusammen bauen. Da ist doch nichts mehr wie vorher. Audi würde einen Kabelbaum für den Wagen anfertigen lassen und das soll 4 Wochen dauern plus den Einbau. Jetzt meine Frage was soll ich machen? Ich will kein komplett zerlegtes und wieder zusammen gesetztes Auto. Der Wage ist 4 Wochen alt Was kann ich machen??????? Audi A1 Ambition 1,6 TDI
Hallo, deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber, ich habe eine Frage an dich... Was ist so schlimm daran, wenn Audi das Fahrzeug auseinander nimmt, etwas austauscht und dann wieder zusammen setzt? (Ernst gemeinte Frage, ich hab wirklich keine Vorstellung davon, wo da das Problem ist...) Mary
Na ob dann wirklich alles wieder so verbaut ist wie vorher!? Ob dann nicht eher ein klappern, knierschen, knarzen auftaucht... Und wenn man das mal bei einem Wiederverkauf angibt, dann macht das auch nicht mehr so einen guten Eindruck... Kann daher die Sorgen gut nachvollziehen. Aber was soll man sonst machen!? Wenn diese Reparatur nötig ist, dann wird es wohl leider nicht anders gehen...
Sorry, hatte noch vergessen, das die ganze Geschichte ca. 5 Wochen dauern soll. 4 Wochen Anfertigung vom neuen Kabelbaum plus Einbau ca. 1 Woche. Ja beim Einbau eines Kabelbaumes wird der Ganze Wagen zerlegt jeder Kabel jede Lampe jeder Schalter da sitzen dann die Verkleidungen nicht mehr wie vorher. (Hatte das Problem beim POLO mit der Türverkleidung die war nie wieder wie vorher)
Bekommst du da wenigstens nen Ersatzwagen in der Zeit? Und baut Audi das irgendwo bei sich im Werk um, oder soll das deine Werkstatt vor Ort machen? Ist ja echt übel. :-(
Habe einen Leihwagen (A1) für die Übergangszeit bekommen also noch 5- 6 Wochen. Der komplette Umbau soll in meiner Werkstatt gemacht werden.
sind die denn überhaupt in der Lage so eine Reparatur durch zu führen. Stelle mir das schon etwas schwierig vor.
Naja, der Einbau vor Ort hat halt auch den Vorteil, das du direkt einen Ansprechpartner hast wenn irgend ein Spaltmaß nicht passt oder was knarzt. Und da ruhig schön pingelig sein!
So, ich habe mal ein paar Bilder ausfindig gemacht, wo Spezialisten den Kabelbaum am A1 tauschen. @Meister04: Besser nicht hinsehen.