Hallo A1 Fan Gemeinde Ich war gestern bei meinem freundlichen und habe einen A1 zusammengestellt - eigentlich alles was man nehmen kann nur ohne Anhängekupplung(vorbereitung) Nun hab ich aber immer noch das "Luxus"-Prob (zusätzliches zu dem das dass S-Line Paket noch nicht bestellbar ist) dass ich mir nicht sicher bin in welcher Farbe - jaja lacht nur aber das ist ein schwerwiegendes Problem. Panoramadach wäre auch noch so ein Punkt - bin mir nicht sicher - zum einen möchte ich den hässlichen Stummel vom Dach haben zum anderen denke ich dass bei einer knalligen Farbe das Dach nicht so gut rüberkommt - unterbricht das Dach ja bei der Hälfte. Zuerst dachte ich - exakt gleiche Farbgestaltung wie im Verkaufsprospekt - also misanorot. Dann bin ich auf Daytonagrau umgeschwenkt - dann kurzzeitig silber mit schwarzen Dach- schwarzen Bögen und dieses Optik Paket schwarz ... Was denkt ihr!?
Ich persönlich finde daytona am geilsten. Schau mal hier im Forum oben in der Gallerie. Aber Farbe ist halt echt so ne Sache... Da ist wirklich jeder anders...
Wenn Du die Möglichkeit hast in einer Stadt oder Umgebung zu wohnen wo die A1 Club Tour halt macht, dann fahr dahin und guck Dir mal die ganzen Farben an und fahre ihn Probe. Welche Farbe Du wählen sollst können wir Dir nicht sagen, dass musst und kannst NUR Du wissen können. Ich werde auch Daytonagrau nehmen, weil das die GEILSTE Audi Farbe der Welt ist ... einfach traumhaft *sabber*
Hier ebenfalls Daytona Aber weiß, braun, scubablau und schwarz hätten mir auch gefallen. Da ich aber eh das Sportpaket (Interieur) haben will und Daytona dadurch billiger wird, hab ich mich dafür entschieden. Fühlt sich einfach nach "Mehrwert" an
Ja, Daytona sieht ja auf den Bildern immer hammer aus - jedoch in Natura...also nicht unter kunstlicht geht dem grau bissel die "puste" aus - sprich funkelt und glitzert einfach nicht mehr und deshalb ists dann einfach nur ein grau (meine Meinung). Wenn Daytona dann müssen Kontraste her - sprich schwarzes Dach- helle Dachbögen usw. - befürchte aber dass er immer noch nicht auffällt. ...Mensch die Frage mit der Farbe ist echt die schlimmste... PS: Wenn ihr den Teakbraunen mit Contrastbogen nehmen würdet - mit welcher 18Zoll Felge würde dieser besser harmonieren!?
Tja, über Farben könnte ich einen ganzen Vortrag halten, wie sicher einige hier im Forum bestätigen können. Hatte meinen A1 zuerst in Teakbraun mit weißem Kontrastbogen bestellt. War absolut überzeugt davon. Dann hab ich es auf weiteren Fotos und Videos gesehn und war mir auf einmal nimmer so sicher. Dann bin ich rübergeschwenkt zu Scubablau (auch mit Kontrastbogen), da es der Info meiner Verkäuferin nach fast gleich aussieht wie das derzeitige Maritiusblau (so wie mein derzeitiger A3). Aber ... dann kamen wieder Fotos, und auf einmal sah es da wieder sehr, sehr dunkel und wurde mir auch bestätigt, und wieder hatte ich eine Farbe, die mir nicht gefällt. Schließlich bin ich dann bei Amalfiweiß gelandet und auch endlich komplett überzeugt davon. Denn egal auf welchem Foto, egal welcher Blickwinkel, es sieht einfach nur saugeil aus. Deshalb kann ich auch bestätigen, wenn möglich sieh dir die Farben in natura an. Auf Fotos sehen sie NIE so aus, wie in echt, niemals, nie. Es besteht immer dir große Gefahr, dass man dann enttäuscht ist, wenn das bestellte Auto vor einem steht. Alternativ kann man sich auch andere Audi-Modelle in der Wunschfarbe ansehen, und wirken die Farben halt je nach Autos sehr anders. Farben sind somit leider etwas, wo dir echt niemand helfen kann, denn jedem gefällt was anderes. Bei Daytonagrau hast du übrigens recht wie ich finde, sieht auf vielen Fotos Hammer aus, glaube aber, dass es nur wirklich cool daherkommt, wenn die Sonne scheint - sonst ist es halt wirklich "nur" ein Grau. So wie bei Braun. Bei Sonne Hammer, aber im Schatten einfach nur ein sehr dunkles braun. Aber auch das wird wohl erst zeigen, wenn die betreffenden ihre Autos haben bzw. A1 in Daytonagrau umher fahren, sodass man sich selber ein Bild davon machen kann. In punkto Panoramadach kann ich nur sagen, dass ich es nur genommen hab, da ich zu Amalfiweiß kam. Finde, das kommt durch die die schwarze Farbe nur auf weiß bzw. einer hellen Farbe so richtig gut (werde mir auch den hinteren Teil des Daches inkl. Spoiler schwarz lackieren lassen). Glaub ehrlich gesagt nicht, dass es auf einem dunklen Auto, speziell wenn es auch noch einen andersfarbigen Dachbogen hat, gut kommt. Denn dann hat man ja 3 Farben am Auto und das finde ich nicht so super. Wenn Teakbraun dann auf jeden Fall helle Felgen, sicher nicht die im Rotordesign, passt finde ich überhaupt nicht. Ich finde halt egal wo die 17er im 5-Arm-Design am besten. Aber auch hier gilt: Geschmäcker sind ja sowas von verschieden!
Daytona unterscheidet sich schon sehr deutlich von "gewöhnlichen" Grautönen wie Meteorgrau, Delfingrau, etc.etc. Ist schon wesentlich facettenreicher und schöner. Nicht nur in der Sonne ;-) Aber ist ja gut, dass nicht jeder Daytona mag, sollen ja nicht nur Daytonagraue rumfahren, im Gegenteil Habe das Panoramadach eigentlich nur genommen, damit diese blöde wenig hochwertige oldschool Stabantenne entfällt
Angenommen ich nehme ihn in daytona- grau...dazu das schwarze Dach und silberne Dachbögen...welche Felgen würdet ihr dann nehmen - Rotordesign oder die "Alt"- bekannten S-Line Felgen!? Darüberhinaus wäre noch darüber nachzudenken ob der Grill komplett schwar sein sollte!? Habe heute einen Teakbraunen A6 Cross gesehen - schrecklich - ka aber die Farbe wirkt am A1 bestimmt anders- am A6 aufjedenfall altbacken! Grüsse Tom PS: S-Line Sportpaket wann kommst du!?
Hallo Phear - danke für deine Antwort - kannst du noch begründen warum du so wählen würdest oder ists einfach eine Bauchsache - bin vom Rotordesign nicht 100% überzeugt deshalb dachte ich frag mal was ihr für den "grauen" dann nehmen würdet....7 Speichen Felge wäre meine Wahl beim braunen gewesen PS: Die 5Speichen V Felge ist ja nur eine 17" !!! (geht gar nicht )