Hi! in anderen Foren wurde bereits angedeutet, welche Probleme es bereits mit der Kath-Gruppe gab. Mir war darüber leider nichts bekannt und so habe ich im März meinen A1 dort bestellt. Liefertermin angeblich Mai. Der Vekäufer wollte sich Ende April mit mir in Verbindung setzen. Als ich bis Anfang Mai nichts gehört hatte, rief ich bei Kath an. Antwort: Nicht nur, dass mein Verkäufer gekündigt hatte, Kath ist seit Neuestem auch nicht mehr Audi-Vertragspartner! Audi hat den Vertrag mit der Kath-Gruppe (immerhin 9 Autohäuser) gekündigt. Für meine Audi-Auslieferung fühlt sich nun niemand mehr zuständig. Habe mich durch Ingolstadt "durchtelefoniert". Außer gegenseitigen Beschuldigungen zwischen den Kath-Mitarbeitern und Audi wenig bis gar kein Interesse bzw. Erfolg. Aber ich kann doch nicht die Einzige sein mit diesen Problemen? Geht es irgend jemandem von euch ähnlich? Würde mich freuen, von euch zu hören und mich mit euch auszutauschen!
Hi, habs auch nur von Bekannten erfahren erfahren, dass Audi der Kath-Gruppe wirklich die Audi-Lizenz entzogen hat. Liegt zum einen daran, dass Audi an fast jedem größeren Standort, wo auch ein Kath-Autohaus steht, ein eigenes Audi-Zentrum stehen hat, was also Kath als Audi-Verkäufer überflüssig machen würde. Zum anderen soll es wohl bei Kath Machenschaften gegeben haben, dass die Verkäufer doch eher für die Wagen der anderen Hersteller geworben haben anstatt für Audi. Wegen deinem A1 ist sowas natürlich ärgerlich, aber da in dem Auto ja schon ein gewisser Wert steckt (und das kann nicht wenig sein je nach Motor und Ausstattung), solltest du dir vielleicht anwaltliche Hilfe besorgen, wenn "dein" Kath dir irgendwelche Steine in den Weg legen sollte mfg fox
Naja im Normalfall ist das Auto ja noch nicht bezahlt. Also wird es wohl nochmal bestellt werden müssen, falls das Werk noch keinen Auftrag erhalten hat. Total blöd. Habe selbst bei Kath bestellt gehabt und alles lief letztes Jahr noch einwandfrei.. auch bis zur Übergabe im Februar. Allerdings haben sich viele über deren Service beschwert, evtl. hat Audi auch damit ein Problem gehabt. Wird seine Gründe haben.
Beate, hast du denn eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen? Wenn ja, dann ist darin eine Fahrzeug-Ident-Nr. bzw. Kommissions-Nr. aufgeführt. Anhand dieser Nr. müsste man bei Audi feststellen können, ob dieser Auftrag vorliegt und wie dessen Status ist. Vielleicht wurde der Auftrag wegen der Kath-Vertragskündigung storniert, vielleicht wird er aber auch ganz normal bei Audi bearbeitet. Wenn letzteres zutrifft bleibt noch die Frage, über wen die Auslieferung erfolgt. Du hast ja einen Kaufvertrag mit dem Autohaus abgeschlossen (sofern Auftragsbestätigung vorliegt). Ich kenne jetzt die Geschäftsbedingungen des Händlers nicht, aber wenn er vom Vertrag zurücktreten kann und will, so muss er dir das schriftlich mitteilen. In dem Fall könntest du dir vielleicht einen anderen Händler suchen, der diese Kommission zu gleichen Bedingungen übernimmt. Wir haben ja mindestens 2 Automobilkaufleute hier, möglicherweise können die uns mehr zur Vertragssituation und zur rechtlichen Lage erzählen.
Entschuldigung. Völliger Blödsinn. Das einzige Autohaus im Norden in dem Audi steckt ist in Hamburg (Retail-Betrieb).Alle anderen Audi-Häuser sind eigene Unternehmen die mit Audi einen Händler- und/oder einen Servicevertrag haben. Das ist nicht der Grund. Es gab dort andere Differenzen. Das Thema ging aber schon vor längerer Zeit durch die Presse. Soweit ich weiß werden alle Neuwagenlieferungen über andere Audi Partner "umgeleitet". Das Fahrzeug wird nich mehr dort sondern in einem anderen Autohaus ausgeliefert.
Kath war ein Hauptpartner von Autohaus24 im Vermittlungsgeschäft. Ich selbst habe auf diesem Weg meinen Audi A1 mit mit knapp 14% Rabatt gekauft. Es ist durchaus vorstellbar, dass Kath mit seinem Vermittlungsgeschäft die Preise bei Audi verdorben und anderen Händlern das Leben schwer gemacht hat.
Kath-Bestellungen werden durch Flensburg übernommen Hallo Leute! Zunächst einmal vielen Dank für die Beiträge und die Infos! Die Auftragsbestätigung hatte ich noch von Kath erhalten (im März schon). Gestern wurde mir mitgeteilt, dass ein Audi-Haus in Flensburg den Autoverkauf übernimmt. Und: Das Auto ist schon seit über einer Woche fertig! Interessante Info, nachdem mir bis gestern niemand sagen konnte (oder wollte) ob das Auto überhaupt noch im Produktionslauf ist oder ob die Kath-Aufträge gestoppt wurden. Mit dem Autohaus in Flensburg werde ich wohl einig, was die Abwicklung angeht. Dennoch bleibt ein unangenehmer Beigeschmack. Der Audikonzern hat sich hier ganz und gar nicht kundenfreundlich verhalten. Ich wollte ein anderes Audi-Haus für die Vertragsabwicklung haben, das ich schon als Werkstatt kenne (Flensburg ist mir völlig unbekannt) - keine Chance! Abfertigung durch den Audi-Mitarbeiter Herrn Auer nach 08/15-Standardschablone. Bloß keine Arbeit mit Sonderwünschen von Kunden machen Jetzt hab ich zwar einen Abholtemin in Neckarsulm, aber die ursprüngliche Vorfreude auf das Auto ist nach 2 Wochen Telefoniererei mit Audi und den verschiedenen Audi-Handlern zu Unzufriedenheit mit dem Service und der Behandlung durch Audi geworden.
sobald du das auto hast, kannst du dich doch eh an jedes Audi-Zentrum wenden... dann ist Flensburg egal. Und wenn du es eh in NSU abhohlst, ist es doch eh wurscht
Beate, sieh es doch mal positiv: Du bekommst dein Auto! Und zwar schon bald! Das ist doch ein Grund zur Freude und eine erleichternde Mitteilung nach all der Unsicherheit und dem ganzen Hickhack. Audi musste bestimmt erstmal einen neuen Partner finden, der die Kath-Auslieferungen übernimmt. Und der muss ja auch nicht der schlechteste sein. Wenn du deinen A1 sowieso in NSU abholst ist doch nur wichtig, daß der administrative Krimskrams ordentlich erledigt wird. Den Service für deinen Kleinen kannst du dann von deinem Lieblings-Audipartner machen lassen.