Hallo Leute, ich bin mir grad relativ unsicher. Lasse heute meinen A1 zu, also eine Neuzulassung, es wird vorher nichts abgemeldet. Ist es bei der Neuzulassung auch nötig, das Kennzeichen gleich dabeizuhaben damit die ihr Siegel draufmachen? Dachte ich krieg den Aufkleber mit.. Hab nämlich heute morgen Kennzeichen bestellt..da fiel mir ein, die brauchst du doch gleich?! :w00t:
Du meldest Dein Wagen an und musst mit den Kennzeichen dahinkommen bzw. Du kannst Dir die Siegel nicht selber darufpappen :bored: ... wäre doch auch voll schwachsinnig :wink: ... was meinst Du was für ein Mißbrauch damit gemacht werden würde. Du kannst es heute anmelden und wenn Du die Kennzeichen hast einfach zur Kasse mit Quittung und Kennzeichen gehen und die machen sie Dir drauf :razz:
Ich habe meine Fahrzeuge immer durch den jeweiligen Händler zulassen lassen. Daher mal ne blöde Frage: Was ist denn mit den Leuten, die kein Kennzeichen reserviert haben und eine Zufallsnummer zugeteilt bekommen? Die können das Kennzeichen doch gar nicht vorher anfertigen lassen! Gibt es nicht sowas wie einen von der Zulassungsstelle ausgestellten Kennzeichen-Berechtigungsschein, mit dem man dann zum Schilderdrucker geht?
Richtig, genau so läuft das. Ist ja normalerweise auch einer meist direkt bei der Zulassungsstelle. Bzw. in Bremen gleich mehrere und der hinter der nächsten Tür ist teurer als der weiter hinten was einem die Sachbearbeiterin aber netterweise mitteilt
Yep ... man geht zur Zulassungstelle und meldet seinen Wagen an, dann bekommt man einen Wisch womit man sich die Kennzeichen prägen lassen kann ... und dann mit den geprägten Kennzeichen gehst Du zur Kasse, bezahlst und bekommst die Plaketten draufgeklebt. Meistens ist an der Zulassungstelle ein Schildermacher, der WUCHERpreise nimmt :thumbsup: ... ich habe für 2 Kennzeichen 32 oder 34€ geblecht ... hinterher ist man immer schlauer :tongue:
Interessant wird das wenn wir in Zukunft selbst eine ONLINE- Zulassung machen können... da läuft ja wohl ein Feldversuch in Hamburg? Aber die Schilder muss man dann immer noch beim Schilderdienst holen...
Und für die Plaketten musst Du auch zur Zulassungstelle :tongue: weil selber kleben ist nicht :thumbsup:
Ja, es war dämlich zu denken das ich die Plakette einfach so mitbekomme Ich lasse ihn heute zu und gehe am Do hin, wenn meine Kennzeichen da sind 17,34€ hat der Spaß gekostet. Billiger als beim Schildermacher.