Hi... Hab mal eine Frage zu der künftigen Maut, die in die kfz-steuer integriert und uns ja nicht mehr belasten soll als die kfz steuer jetzt. Mit meinem A1 1.4 cod 140ps und 113co2 ez 7/2013 bezahle ich aktuell 35 Euro steuer im Jahr. Kann mir nicht vorstellen, daß ich künftig genauso wenig bezahlen soll... Weiß da jemand mehr? Kfz-Steuer Audi A1 Sportback 1.4 TFSI ( 8X ) , 0588/AWK, - EURO-Norm, Autosteuer, Steuerberechnung 2014
Hier ist es relativ verständlich erklärt. Der Betrag der Maut, wird mit deiner KFZ steuer verrechnet. Die Maut soll wie folgt berechnet werden. Für Fahrzeuge, sollen folgende Beträge pro 100 ccm Hubraum gezahlt werden: mit Ottomotor (Benziner) eine Infrastrukturabgabe von - 6,50 Euro mit einer Schadstoffklasse Euro 3 und schlechter - 2,00 Euro mit der Schadstoffklasse Euro 4 und Euro 5 - 1,80 Euro mit der Schadstoffklasse Euro 6 mit Dieselmotor eine Infrastrukturabgabe von - 9,50 Euro mit einer Schadstoffklasse Euro 3 und schlechter - 5,00 Euro mit der Schadstoffklasse Euro 4 und Euro 5 - 4,80 Euro mit der Schadstoffklasse Euro 6