Hallo zusammen, ich habe seit vielen Jahren den Kindersitz Storchenmühle Starlight SP1 im Einsatz; allerdings wird mir der Versuch der Unterbringung in meinen neuen A1 verhagelt: er ist viel zu breit für die "Schalensitze" auf der Rücksitzbank, er sitzt quasi nur oben auf den Kanten auf und kippelt natürlich gar jämmerlich. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Natürlich muss ich gestehen, dass auch der ADAC generell sagt, dass der Sitz nicht besonders... sitzfest ist. Beim A1 ist es aber besonders schlimm... Danke für Eure Meinung und Erfahrungen, Adrian
Ich bin thematisch noch (lange?) nicht betroffen, und kann leider auch keinerlei Hilfestellung bieten. Aber interessieren würde mich das schon mal. Also, wertes Forum! Antworte!
Ich habe zwar die durchgehende Sitzbank, aber der Kindersitz passt auch bei mir nicht sogut drauf.Irgendwie ist alles so ziemlich eng hinten.Was ich geholt habe ist die Schutzmatte von Audi, würde ich die empfehlen.
ja, eng isses tatsächlich, enger als ich mir eingestehen wollte hatte da neulich drei Leute hinten reinfrachten wollen und wir sind dann auf die C-Klasse vom Mitfahrer umgestiegen...