Klacken links neben dem Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von DeepStyle, 31.12.2013.

1. DeepStyle

DeepStyle Mitglied

Hallo,

seit ein Paar Wochen fällt mir immer wieder ein Klacken auf. Ich kann es nicht genau lokalisieren, außer dass es irgendwo links neben dem Lenkrad ist. Anfangs dachte ich es wäre vllt. die Box, dass die einen Schuss hat, weil es mir nur auffiel, wenn Musik lief. Aber in letzter Zeit kommt dieses Klacken auch wenn ich die Musik lautlos habe. Es ist kein dauerhaftes klacken sonder nur hin und wieder (auch keine bestimmte Zeit) ein oder zwei Mal ein klack, klack.

Habt ihr evtl. auch so etwas?

Klar kann ich in die Werkstatt fahren, aber da es keine bestimmten Momente gibt, bei denen das Auftritt, wird das bestimmt ein toller Vorführeffekt wenn man nichts hört.

Gruß

DeepStyle

2. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Eventuell ein Relais, das Arbeitet?

3. DeepStyle

DeepStyle Mitglied

Könnte natürlich sein, aber würde das denn nicht irgendwie "im Takt" klacken? Ein Bekannter meinte vllt. ist es der Sicherungskasten der schaltet. Kann das sein?

4. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Ein Relais muss nicht im Takt schalten, das kommt darauf an, wie es angesteuert wird. Auf dem Sicherungskasten sitzen auch Relais :smile:

5. DeepStyle

DeepStyle Mitglied

Okay, ja dann werde ich mal schauen dass ich das in der Werkstatt mal anspreche. Es kam ja von heute auf morgen. Nicht dass da etwas schaltet, was nicht soll. Bin da ja schon ziemlich übervorsichtig:biggrin:

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ist das vielleicht das normale Klacken links vom Lenkrad, wenn man den Schalter der Heckscheibenheizung betätigt? Das Thema hatten wir ja erst kürzlich.

Diese Seite empfehlen