Hi Leute, Ich hab folgendes Problem, ich höre immer wenn ich über etwas unebene Straßen fahre direkt beim Beifahrersitz ein "knarzen" kann es aber nicht genau lokalisieren, den wenn jemand oben sitzt(Beifahrer) ist nichts mehr zu hören, und vorne Links irgendwo im Bereich der Tür - A-Säule. Hat jemand von euch ähnliche Probleme? und kann mir vl sagen wo genau das lose Teil ist, das ich es dann richten kann.
Stell mal den Beifahrersitz um einen Raster tiefer, dann war es zumindest bei mir weg. Wegen der Tür: probier mal den Türöffner etwas anzuspannen, ist es dann weg oder besser?
Hi Robert, was meinst du mit "anspannen" wo kann ich da was drehen/spannen? Kapier das leider nicht ganz
Ich denk ma damit is gemeint an der Tür/Türgriff ziehen wenn das Geräusch da is PS: aber bitte nicht die Tür öffnen
Der Türöffner sollte per Seilzug funktionieren, und eben dieser ist vermutlich zu locker. Das habe ich mit anspannen gemeint. Also auf einer Rumpelpiste den Öffner ein paar mm zu dir ziehen, und beobachten, ob es sich bessert. Falls ja, dann ein Stück Filz dazwischen. Ich habe immer genug Filz dabei, welches nämlich im Kofferraum nicht entfernt wurde. Was ich auch noch gefunden habe, ist die Motorhaubenentriegelung im Fussraum, die ist auch sehr klapprig montiert.
Bei mir ist das gleiche, wenn jmd auf dem Beifahrersitz sitz ist das Geräusch weg. Es liegt laut Audi an der Rückenlehne die durch eine Feder, mit zu wenig Vorspannung, nicht fest genug gehalten wird. Eigentlich sollte es in KW 10 eine neue Feder vom Sitzhersteller geben, bisher habe ich jedoch noch keine. Werde deswegen auch morgen nochmal zum meinem Händler fahren. Ich warte mittlerweile seit über 4 Monaten drauf.