Hallo Ihr Lieben, hab mit Suchfunktion nichts gefunden, deshalb ein neuer Beitrag: Klappert bei euch auch das Gurtschloss am Fahrersitz, wenn man angegurtet ist und über eine etwas unebene Strasse fährt? Ich finds ziemlich nervig..:glare: Bei genauerer Betrachtung ist mir auch aufgefallen, dass das Gurtschloss irgentwie "billig" wirkt, scheint so ein klappriges Billig-Teil zu sein. Weiß jemand eine Hilfe zur Selbsthilfe? (Mein Freundlicher ist eine knappe A1-Stunde entfernt..) Dank euch schon mal.. Mia
Kann dir nicht wirklich weiterhelfen aber zumindest sagen, dass bei mir NICHTS klappert. Und das sollte und dürfte auch nicht sein. Wenn doch muss es vom Händler behoben werden. Da würde ich mich auch nicht mit einer selbstgebastelten Lösung abfinden.
Du meinst du bist angeschnallt und wenn du dann am Gurt ziehst knallt das Schloss gegen den Sitz? Habe ich auch Liegt wohl an unserer Körpergröße da dies nur vorkommt wenn man relativ weit vorn sitzt soweit ich weiß. Ich hab schwarzen Filz dazwischen geklebt, sieht man nicht und es ist Ruhe!
bei mir ist da schon ab Werk ein Stück Stoff aufgklebt, fühlt sich an wie Samt. Was das Aussehen betrifft, ist mir die Sicherheit wicntiger als ein stylischer Look... und da vertraue ich Audi voll und ganz.
Dieses Thema hatten wir schon mal vor einiger Zeit. Habe mir selbst etwas dünner Teppichboden zugeschnitten und dann an das Schloss geklebt. Seitdem ist ruhe.
Ich habe auch einen Filzstreifen auf beiden Seiten, zwischen Gurtschloss und Sitzverkleidungen geklebt. Ruhe ! Filzstreifen gibt es beim oder überall, wo es Filzstreifen gibt !
Danke! :thumbsup: Ich werd`s dann auch mal mit Filz probieren.. und stimmt, ich sitz relativ weit vorn
Tipp zum Festkleben verwende ein Klebeband was Weichmacherfrei und Kältefest ist, da sonst sich das Ganze wieder leicht ablöst. Zweite Möglichkeit mit Pattex.
Haben wir damals bei den ersten E46 nachgerüstet in der Werkstatt, wenn sich Kunden beschwert haben. Also den Filzstreifen. Ist also gängige Praxis. Das sind so Kleinigkeiten, die bei den B-Fahrzeugen ganz gern mal gegen Ende hin übersehen werden. Dadurch entstehen dann solche Nachrüstlösungen. Ist genau wie bei unserer Heckklappe. Auch wenn ich das da nicht so ganz verstehen kann, weil normalerweise die Karosserie einen Klappendauerlauf durchläuft und spätestens nach 50.000 Zyklen das Problem mehr als eindeutig erkennbar sein müsste. Eigentlich hätte man dann den Kantenschutz und die Puffer optimieren müssen, aber solange die aktuelle Lösung funktioniert ist es natürlich die einfachste und vor allem günstigste Lösung.
Gehts hier um das Gurtteil wo man den Gürtel einklinkt? (also rechts vom Fahrer) oder dort wo der Gürtel rausgezogen wird? (links) Weil links klappert es bei mir auch.... Konnte aber noch nicht genau rausfinden wo.