Kleiner Bruder

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von einsachter, 17.11.2015.

  1. einsachter

    einsachter Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hier stelle ich den kleinen Bruder meines RS6 4.0 V8 TFSI vor:

    Audi A1 Sportback -
    sport - 1.8 TFSI 141 kw - S tronic - S line Style - admired plus - gletscherweiß metallic - Dachkuppel brillantschwarz - Dachflügel (Version 3) in Kontrastfarbe - Dachhimmel schwarz - Alcantara-Leder - Gurt / Nähte karmesinrot - 5-V-Speichen Titanoptik matt glanzgedreht mit Reifen 225/35 R 18 - Privacy-Verglasung
    Bose Surround Sound - MMI plus - 3-Speichen-Design Sportlederlenkrad mit Schaltwippen - media Paket - Mittelarmlehne - Licht-/Regensensor - Sitzheizung - Komfortschlüssel - Audi phone box - Außenspiegel /Scheibenwaschdüsen beheizbar - DAB - Einparkhilfe plus - Klimaautomatik - Innenspiegel automatisch abblendend - Geschwindigkeitsregelanlage - Ablagepaket - undsoweiter - Anschlussgarantie 3 Jahre - EZ : Okt. 2015


    in Vorbereitung:

    1. kw streetcomfort Gewindefahrwerk vorn 35mm hinten 30mm tiefer
    2. 20 mm Spurverbreiterung hinten pro Rad
    3. f-town Klappenabgasanlage
    4. CSR Heckblende brillantschwarz
    5. Leistungssteigerung

    Erste wichtige Bemerkung:
    Eigentlich wäre es ohne Frage ein S1 geworden, da es aber ein Automatikfahrzeug sein musste, blieb mir schweren Herzens nur Obengenanntes übrig. :(
    Bin mittlerweile vom DSG aber auch "was von sowas" begeistert, das die S1-Sehnsucht schon fast vergessen ist. Meistens nur zwischen 1200 und 2000 U/min unterwegs, da volles Drehmoment immer anliegt, "untertouriges" fahren auf einmal auch Spaß macht, das DSG das Seine stets dazu beiträgt. Und im Sport-Modus schaltet es exakt so, wie ich aus meinem Gefühl heraus es tun würde. :)
    Binnnnn beeegeistert!!


     
    #1 einsachter, 17.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015
  2. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    deine konfiguration hört sich super an, wie schlagen sich 190 PS auf der vorderachse? bin schonmal den 116 PS diesel mit FWD und DSG gefahren der war ja schon am durchdrehen. Wie schön das ein RS6!! fahrer von einem A1 begeistert ist das freut uns doch :p. postest du noch Bilder ?
     
  3. speedpeedy

    speedpeedy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    20
    Ob klassische Schaltung oder S-Tronic wäre mir egal gewesen, für mich wäre bei dieser Leistung nur der S1 in Frage gekommen, da der Quattro für mich wichtiger wäre, zumal er mit der vierflutigen Abgasanlage einfach rattenscharf ausschaut....unser Kleiner hat "nur" 140PS (die Frau wollte nicht mehr Leistung), scharrt aber manchmal schon hilflos mit den Vorderhufen bzw wird dann abgeregelt, ne da lob ich mir den Quattro bei unserem anderen Fahrzeug ;)
     
  4. epic

    epic Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    16
    Vom A6 zum A1. Richtig gut. Wie oft fährst du welches Auto?
     
  5. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Schöne Konfiguration!
    Viel Spaß mit dem kleinen Bruder:)

    @AudiA3
    Der 1.8 schart nicht mit den Hufen es sei den man provoziert es!
    Gelassener als mit dem 1.8,kann man nicht Auto fahren!

    Die Klappenanlage interessiert, ich hoffe du gibst mal ein Feedback.
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Kann ich bestätigen. Weder mit Sommer- noch mit Winterreifen habe ich Traktionsprobleme. Nicht mal auf leicht feuchter Strasse.
     
  7. einsachter

    einsachter Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nun endlich zu euren Fragen:
    Bisher schaut er wie ein "volle Hütte"-A1 sport mit knapp über 10.000 € Sonderausstattung "von der 'Stange" aus. Sobald Tieferlegung und Auspuff drin sind, folgen (eh klar) Bilder! @AudiA3
    Chilliges und unaufgeregtes Cruisen mit Leistung und "Kraft" in jeder Lebenslage, wie ein großer Diesel. Wie GE.Micha treffend beschrieben hat, habe auch ich keinerlei Problem mit "scharren", außer beim 1/4-Meile-Rennen. :D:D:D
    Aber deswegen gibt´s ja den großen Bruder, den ich @epic hauptsächlich am Woende bewege. Ist und bleibt "was Besonderes".
    Feedback zur Klappenanlage und Anderem gibt es selbstverständlich. @GE.Micha.
    Demnächst.

    Gruß an alle
     
    #7 einsachter, 22.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2015
  8. einsachter

    einsachter Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    heute Punkt 1 und 2 meiner to-do-Liste erledigt. Und wie versprochen, nun auch die ersten Bilder! :cool:
    Die Optik begeistert, die kw-Dämpfer müssen noch ein paar Klicks abweichend von der Herstellerempfehlung in Richtung weich, da nach der Optik gleich an zweiter Stelle der Komfort steht und der Grenzbereich noch Spielraum zulässt.
    .
    Es geht weiter, ich werde wieder berichten.;)





    Viel Spaß und Freude bei den ersten Bilder:
    IMG_0536.JPG IMG_0540.JPG IMG_0537.JPG IMG_0536.JPG
     
  9. einsachter

    einsachter Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit von CSR-Produkten gemacht?
     
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ja.
    Wenn du kein Bock auf ewig lange Anpassungsarbeiten hast, lass die Finger davon.
    Das trifft aber auf alle GFK-Produkte, auch der anderen Hersteller, zu.
    Wenn man das nicht absolut top ausführt sieht man später immer, dass es nachgerüstete GFK-Kacke ist.
     

Diese Seite empfehlen