Kleiner Kratzer auf der Klappe vom Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Herby, 13.10.2011.

1. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Hallo habe diesen fiesen Kratzer auf meinem Handschuhfach gefunden nach gerade einmal zwei Tagen A1....

hat jemand Ideen wie man das weg bekommt?
    Da hängen wie so kleine Plastikfäden an der Schramme....hatte schon überlegt mit Heißluft aber das is mir zu heikel....hat jemand Ideen?

Oder wenn man es mit Hausmitteln nicht hinbekommt wer so was gerade biegen kann?

Im Notfall bin ich sogar bereit eine neue Klappe zu kaufen...kennt jemand die Teilenummer??

Anhänge:

2. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

Das stichwort ist - Wärme , drüberreieben ;) ich hatte auch n kratzer im kunststoff nach m´Sommer war der weg. also halb so wild ;)

3. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Also vielleicht mal vorsichtig mit der Heißluftpistole erwärmen und drüber reiben? Mit finger oder Tuch reiben??

4. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Ich würde mit dem Finger reiben, aber aufpassen das es nicht zu heiß ist und du dir die Pfoten verbrennst... Ein Tuch hat ja auch Fasern die bleiben vielleicht zurück... Oder einfach mal dein :) fragen

5. patrick_a1

patrick_a1 Guest

Mein Auto wird bewegt, da passieren weit aus schlimmere "Beschädigungen"!! Es ist und bleibt für mich ein schönes Nutzfahrzeug!! Lass es wie es ist, vielleicht geht es von der Sonnenwärme weg oder du findest die Stelle einfach irgendwann nicht mehr!! Wenn man da mit heißlutf darüber geht, zerstörst du nur die umliegende Oberflächenstruktur!!!

6. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

heißluftföhn weglassen, profis in der Audi machen das in der NAcharbeit so aber du bitte nicht okay;) reib mit dem finger drüber :p bissl spucke kann au helfen :D

7. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Mal sehen... Und wenns schief geht...neue Klappe kostet 35 Euro...also auch nicht die Welt

8. timster

timster Audi A1 Guru

Naja, wenn Du eh bereit bist eine neue Klappe zu kaufen, dann versuch es doch mit einem Föhn.
    Kenne das nur von den alten Zierleisten wenn die verblasst sind, dann kann ein Heißluftföhn schonmal helfen, glaube dann kommen die Weichmacher und andere Stoffe wieder an die Oberfläche.

Grüße

9. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

naja dann :p wobei eigentlich Cockpitpflege auch schon helfen kann! hast schonmal was probiert?
    nimm anfangs (wenn dus wirklich machen willst) den normalen Haarföhn (da kann nichts passieren)

Diese Seite empfehlen