Ich bin noch unschlüssig ob ich die Klimaautomatik oder die "Normale" nehmen soll. Was habt ihr genommen?
Rein wegen der Optik habe ich die Automatik genommen. Die 350€ mehr sind es mir wert gewesen, dass er diese schönen Audi TT Regler hat als solche Volkswagen Drehteile
ja ich wär auch eher bei der Automatik , nur weiß ich nicht wie sie von der Kühlung und Heizung her ist? Bei meiner Probefahrt habe ich die normale Klimaanlage gehabt und die war von Kühlung und Heizung in Ordnung.
"Funktionieren" werden beide ;-) Ist, wie Carisma sagt, sicher auch eine Optikfrage. Sieht einfach (für die meisten Augen) besser aus.
Schlechter wird sie auf keinen Fall sein. Entweder gleich oder ein Tick besser ... das meiste ist halt Optik Ich bin 3 mal die Klimaautomatik gefahren und war vollkommen zufrieden mit der Kühlleistung.
ja stimmt funktionieren werden sie beide ich schätze ich werde mich dann für die Klimaautomatik entscheiden
okay danke! ja ich bin noch nie mit einem A1 mit Klimaautomatik gefahren nur mit der "Normalen" Ich hoffe das mein Audi Händler bald einen mit Klimaautomatik bekommt damit ich sie testen kann
Hi, ein bisschen mehr Unterschied als die Optik ist es aber schon. Audi beschreibt den Mehrwert der Klimaautomatik so: Ich würde kein Auto ohne Klimaautomatik kaufen. Gerade bei Frost oder großer Hitze ist das Nachregeln von Lüftung, Heizung und Klima bei manuellen Anlagen nervig. Ich denke auch, dass bei Autos der Premiumklasse, zu denen der A1 gehören möchte, beim Wiederverkauf eine Klimaautomatik erwartet wird. Die 350.- € sind also nicht schlecht angelegt.
Ich bin auch fest entschlossen, die Klimaautomatik zu nehmen. So kann ich mir die Temperatur, auf die gekühlt werden soll, ganz gut einstellen. Bei der manuellen ist das schon ein Manko. Und die bessere Optik sowie der Wiederverkaufswert wurden hier ja schon erwähnt.
also ich werde (wenn ich das Auto bestellen sollte) auf jeden Fall auch die Klimaautomatik dazunehmen. Nicht zu vergessen ist ja auch, dass bei den 350 € schon der Licht/Regensensor dabei ist...