Klimaanlage oder Klimaautomatik?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Audi_Fan, 29.08.2010.

1. Audi_Fan

Audi_Fan Mitglied

Ich bin noch unschlüssig ob ich die Klimaautomatik oder die "Normale" nehmen soll. Was habt ihr genommen?

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Rein wegen der Optik habe ich die Automatik genommen. Die 350€ mehr sind es mir wert gewesen, dass er diese schönen Audi TT Regler hat als solche Volkswagen Drehteile :D

3. Audi_Fan

Audi_Fan Mitglied

ja ich wär auch eher bei der Automatik , nur weiß ich nicht wie sie von der Kühlung und Heizung her ist? Bei meiner Probefahrt habe ich die normale Klimaanlage gehabt und die war von Kühlung und Heizung in Ordnung.

4. smartbase5

smartbase5 Audi A1 Fetischist

"Funktionieren" werden beide ;-)

Ist, wie Carisma sagt, sicher auch eine Optikfrage. Sieht einfach (für die meisten Augen) besser aus.

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Schlechter wird sie auf keinen Fall sein. Entweder gleich oder ein Tick besser :p ... das meiste ist halt Optik :cool:

Ich bin 3 mal die Klimaautomatik gefahren und war vollkommen zufrieden mit der Kühlleistung.

6. Audi_Fan

Audi_Fan Mitglied

ja stimmt funktionieren werden sie beide :)

ich schätze ich werde mich dann für die Klimaautomatik entscheiden

7. Audi_Fan

Audi_Fan Mitglied

okay danke!

ja ich bin noch nie mit einem A1 mit Klimaautomatik gefahren nur mit der "Normalen"

Ich hoffe das mein Audi Händler bald einen mit Klimaautomatik bekommt damit ich sie testen kann

8. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi,

ein bisschen mehr Unterschied als die Optik ist es aber schon.

Audi beschreibt den Mehrwert der Klimaautomatik so:

Ich würde kein Auto ohne Klimaautomatik kaufen. Gerade bei Frost oder großer Hitze ist das Nachregeln von Lüftung, Heizung und Klima bei manuellen Anlagen nervig. Ich denke auch, dass bei Autos der Premiumklasse, zu denen der A1 gehören möchte, beim Wiederverkauf eine Klimaautomatik erwartet wird. Die 350.- € sind also nicht schlecht angelegt.

Audi_Fan gefällt das.
  9. Lady

Lady Super-Moderator

Ich bin auch fest entschlossen, die Klimaautomatik zu nehmen. So kann ich mir die Temperatur, auf die gekühlt werden soll, ganz gut einstellen. Bei der manuellen ist das schon ein Manko. Und die bessere Optik sowie der Wiederverkaufswert wurden hier ja schon erwähnt.

10. alchemist

alchemist Aktives Mitglied

also ich werde (wenn ich das Auto bestellen sollte) auf jeden Fall auch die Klimaautomatik dazunehmen. Nicht zu vergessen ist ja auch, dass bei den 350 € schon der Licht/Regensensor dabei ist...

Diese Seite empfehlen