Knacken/Knarzen Kopfstütze

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Herby, 01.02.2012.

1. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Hallo Leute,
    folgendes Problem: Jetzt wo es kalt ist knarzt die Kopfstütze vom Beifahrer ständig! Das macht einen Wahnsinnig! Nehme ich die Kopfstütze raus und lege sie in den Fußraum oder egal wohin ist alles ruhig, stecke ich die Kopfstütze wieder rein könnte ich wieder am Rad drehen! Hat das hier jemand schon mal gehabt?

Grüße
    Andreas

2. Angerfist1937

Angerfist1937 Aktives Mitglied

Genau das selbe war beim a3 meines vaters auch, habs weiter reingesteckt, in den sitz und einen leichten klaps gegeben... Seitdem ist ruhe
    .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

3. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

#3 Nozuka, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  4. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Ich glaube die Ursache ist doch eine andere! Es scheint nicht die Kopfstütze zu sein sondern die Vorrichtung um den Sitz umzuklappen! Dafür gab es hier ja glaub ich eine Anleitung wie man das beseitigt, bin mir gerade nicht ganz sicher, finde es auch im Moment nicht!

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Langsam kotzt mich die Geräuschkulisse einfach nur noch an! Kann echt nicht mehr sein.

Gruß
    Andreas

5. Guenka

Guenka Guest

wenn der Sitz ist (Lehne) da gibt es Federn zum Nachrüsten. Geht Garantie und hält die Lehne fester in der Arretierung.

Herby gefällt das.
  6. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Das klingt gut! Dann weiß ich ja wo ich heute Nachmittag hinfahre - genau! Zum Audi Partner! Ich werde berichten! (Langsam bin ich was diese Geräusche angeht nämlich wirklich ungehalten!

Grüße
    Andreas

7. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Also von diesen Federn weiß mein Händler nichts. Laut deren Aussage kommt das geräusch von dem Hebel mit dem man den Sitz umlegt!

8. Guenka

Guenka Guest

Dann soll er mal genau in sein System rein schauen, denn ich habe sie in der Hand gehabt und sind bei mir auch eingebaut worden bei den ersten Sitze und dann waren die Geräusche an der Lehne weg. Sind relativ klein so ca. 5-6 cm lang und ca.1,50 cm im Durchmesser. Gibt auch einen Thread hier, habe ihn nur nicht auf die Schnelle gefunden.

9. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Hmm also der hat schon an die 5 minuten in seinem System da rumgesucht! Na wenn das nicht hin haut mit dem was er vor hat mal wieder zu dem anderen audi Partner! Dem Leg ich dann den thread vor sofern ich ihn finde und dann schauen wir mal! Freitag hab ich Termin wegen dem hebel! Mal sehen was daraus wird!

10. Guenka

Guenka Guest

Hier : http://www.a1talk.de/maengel-im-innenraum/1751-wackelnde-sitzlehne-3.html
    in Beitrag 26 habe ich die Federn angekündigt und sind dann wie gesagt auch dann eingebaut worden.
    Auch für Kopfstützen gibt es neue Hülsen wenn diese Geräusche von sich geben.

Diese Seite empfehlen