Könnte platzen!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Chinook, 12.11.2011.

1. Chinook

Chinook Audi A1 Süchtling

Seit gestern habe ich meinen Kleinen, frisch abgeholt in NSU (Bilder und Fahrzeugvorstellugn folgen noch, muss mich erst abregen!).

Mit gerade mal 111 Kilometern am 11.11.11 daheim geparkt (ja, war echt Klasse ;)) und dann so was! Hat mir nicht einer auf einem Parkplatz eine tiefe Schramme hinten links verpasst!! :mad: Und das war kein Parkschaden, sondern jemand der mit dem Einkaufswagen oder etwas scharfen so auf Taillienhöhe war! Man sieht auch schon das Blech!

Ich könnte raus, wo kein Loch ist. So eine Schweinerei! Keine 24 Stunden das Auto und nun das! :cursing:

Sorry, musste mich hier abreagieren. Ich finde das so was von unterirdisch, dass jemand da nicht wenigstens zugibt, dass er das gemacht hat. Und das merkt man! Das ist nicht nur ein Entlangschieben zwischen zwei Autos!

Hab mir nun einen Lackstift in Wagenfarbe bestellt, dass erst mal ein wenig Schutz draufkommt. Ich überlege nun, ob Smartrepair oder gleich alles. Ist halt sauteuer und so, so ärgerlich!

So, wenn ich dann mal meine Bilder sichte, dann stell ich mal einige schöne ein. Ohne Kratzer.

2. Emskopp

Emskopp Guest

:scared:

Oha, ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Da würde mir auch die Hutschnur hochgehen. :cursing:

Ich würde Smartrepair empfehlen. Lackstifte sind nicht so mein Ding.

3. Andaril

Andaril Audi A1 Süchtling

:cursing: Jo kann Deine Wut auch gut nachvollziehen, mein kleiner wurde gestern vom Freundlichen abgeschleppt mit 500km. Ich hab meinen gestern morgen auf dem Firmenparkplatz abgestellt und er stank extrem stark nach verbranntem Kunststoff und qualmte weiss aus dem Nebelscheinwerfer.
    Hab auch nen Megahals...aber nach genau einer Stunde stand der Leihwagen da und meiner wurde abgeholt....ich drück Dir die Daumen und rate erstmal zum Smartrepair.....

4. timster

timster Audi A1 Guru

So eine Schweinerei!
    Ich kann dich echt gut verstehen, bei mir hat jemand mit seinen Fingernägeln stark über die Motorhaube gekratzt, konnte ich aber zum Glück noch selbst polieren...Zum Kotzen solche Personen!

Naja, deiner ist ja noch ganz neu, ich denke da würde ich in den sauren Apfel beißen und es neu lackiren lassen.
    Zumindest siehst Du danach nichts mehr von dem Schaden und wirst nicht ständig daran erinnert.

Grüße

5. RonnyD

RonnyD Guest

Da fehlen mir die Worte, schade dass du die Person nicht bei frischer Tat erwischt hast............ :mad2:

6. Jojo

Jojo Audi A1 Senior

Ohweh :eek: Wenn man das jetzt liest, will man garnicht mehr sein A1 parken :(
    Unverschämt, dass der Schuldiger nicht gewartet oder ein Zettel hinterlassen hat.

7. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Oh je ich kann deine Wut nachvollziehen :cursing: Mir hat vor wenigen Wochen seine Autotüre vor das Auto geballert und ist ohne jede Rückmeldung verschwunden. Ich bin echt im Dreieck gehüpft und habe getobt, wie eine Wildsau :blushing: Geh zum Lackierer Deines Vertrauens...

8. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

Boaaar kenn ich... ich hatte 6 Dellen auffm Dach -.-! wie mit einem Schlüssel reingeschlagen

Beim einkaufen fahr ich grundsätzlich immer ins Letze Eck - auch lieber im parkhaus eine Etage höher oder in der Tiefgarage eine Etage Tiefer- je nachdem. und Lieber Laufen bzw. mehr Zahlen für parkgebühren als an der straße zu sten unsw. es lohnt sich auf jeden fall NUR VERMEIDEN KANN MAN JA LEIDER NICHTS :-(

Smart repair würd ich au empfehler . oder geh doch nochmal zum Händler und check mal ab vllt issn mitleidsbonus drin:D ich fänd des wär n verusch wert :p vllt klappt´s drück dir alle Dauem!

9. smaragd84

smaragd84 Audi A1 Süchtling

Das kenn ich auch, hatte das selber Problem. Rießen Kratzer ins Auto gemacht und gefahren ( Schaden 800 € ) seit dem parke ich immer beim einkaufen / Arbeit am Arsch der Welt das er sicher steht. Lieber lauf ich 10 min länger und in Parkhäuser/Tiefgaragen notiere ich mir immer die Autonummer die neben mir stehen.

Denn selbst die Polizei wollte damals nicht meine Anzeige zur Fahrerflucht aufnehmen da es angeblich keines war sondern ne Handstasche grrrr .....

Ich wurde sogar noch blöd angeredet wenn mein A1 ein Leasing auto wäre dann würde er die Anzeige aufnehmen, da er kein Leasingauto ist dann nicht. grrrrrr

Ich bin mitlerweile der Meinung das die Leute einfach neidisch auf uns sind weil wir neue Autos haben. Reiner NEID !!!

Bei meinem alten Auto war rein gar nichts nie nadda ... und seit dem ich Audi fahre nur Probleme mit solchen Personen.

Machen kann man nichts, kann man ja nicht im Auto schlafen und jeden blöd anreden der in die Nähe deines Autos kommt. Also Zähne zusammenbeißen und blechen :-?

Trotzdem stark bleiben und dran denken es geht leider vielen A1 fahrer so.

p.s Hatte damals den Katzer auch bis aufs Blech hatte damals prov. einen Lackstift benützt bis ich einen Termin bei meinem Lackierer bekommen habe. Mit Smartrepair bekommt man das meiner Meinung nach nicht so hin.

10. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Bringt mitunter gar nix......mein Schwiegervadder hatte einen ähnlichen Fall. Da hat jemand mit seiner Tür bei ihm einen Schaden für rund 1300€ verursacht (beim Zigaretten/Zeitschriften holen, der Verursacher kam aus dem Kiosk, mein Vadder ging rein, der Fall ereignete sich innerhalb von 2-3 Minuten).
    Es gab sogar ein Zeuge (Kioskbesitzer), der bezeugen konnte, dass der Wagen des Verursachers neben dem meines Schwiegervaters stand und somit dieser auch nur der Verursacher gewesen sein kann!!!

Das Ende vom Lied:
    Anzeige wegen Fahrerflucht eingestellt, Lackrückstände an der Tür des Verursachers wurden verharmlost (der Wagen des Verursachers war ne verbeulte Schrottkiste).....Aussage vom Polizisten "die Lackrückstände müssen nicht unbedingt von ihrem Wagen stammen...."

Was machen? Vor Gericht ziehen, mit Gutachter usw.? und am Ende noch den Prozess verlieren (vielleicht noch ohne Rechtschutz?)
    Oder den geringsten Weg nehmen, wie mein Vadder, und die Vollkasko für den Schaden aufkommen lassen....und natürlich in der SF-Klasse steigen :angry:

Gruß Roger

Diese Seite empfehlen