Hallo A1'ler, habt ihr auch das Problem, dass der Kofferraumdeckel weiter auf geht, und somit an die Innenseite der Garage anschlagen würde, wenn ihr ihn nicht halten würdet? Ist ne ganz normale Standardgarage? Hab meine´n Kleinen am Dienstag geholt, und zufällig hingeschaut, weil ich dachte "Ui, der gaht aber weit auf" und siehe da, hätte voll angeditscht. Was könnte man da hinpappen? Habt ihr auch zum Schutz der Autotüre, etwas an der Garagenwand? Wenn ja was? Styropor bröselt, selbstklebende Matten? Danke
Bei mir langt es gerade so! Vorschlag 1: TIEFERLEGEN! Vorschlag 2: Schaumstoff oder Styropor (am Tor, nicht am A1)
Du hast doch sicherlich auch das Problem, wenn du die Seitentüren aufmachst oder???? Kleb doch einfach oben an die Decke dickes Styropor und fertig
Hab auch das Problem und mache die Heckklappe vor der Garage auf Die beste und einfachste Lösung wäre Styroporplatten anbringen. Und damit es keine Kratzer im Lack gibt, kannst Du an der Stelle wo die Heckklappe das Styropor berührt ein Mikrofasertuch anbringen
Hatte das Problem (trotz Tieferlegung) auch. Selbstklebenden Schaumstoff gibt es auch fertig zu kaufen, z.B. bei ATU. Ich bin jedenfalls zufrieden damit.
Bei meiner Fertiggarage habe ich das gleiche Problem. Abhilfe schafft Schaumstoff. Nach einer Alternative habe ich mich schon umgesehen
besorge Dir ein Stück shaggyvelour Teppichboden. So etwa 70 x 200 cm klebe diesen an die Decke der Garage in dem Bereich wo Du die Heckklappe öffnest.
vielleicht gibt es ja im Teilekatalog wie bei A4/A6 Avant kürzere Dämpfer für die japanische Ausführung?
Hatte das gleiche Problem, beim ersten mal habe ich die Klappe langsam bis oben aufgemacht, einen cm davor versehentlich losgelassen, zack gegen die Ringe Getzt klebt über der Metallstrebe vom Garagentor ein selbstklebender Schaumstoffstreifen vom Obi, ist glaube ich extra dafür da.