Hallo zusammen, eine kurze Frage: Ist bei euch eine Kontrollleuchte am Schalter für die Außen-Spiegelheizung vorhanden?
Die Aussenspiegelheizung schaltet sich mit ein, wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet und der Wählschalter für die Spiegelverstellung mittig steht. Die Kontrollleuchte für die Heckscheibenheizung ist an, wenn eingeschaltet. Einen separaten Schalter für die Spiegelheizung gibt es meines Wissens nicht.
Wenn ich meinen Schalter der Spiegelheizung mittig stelle, heizen diese egal ob die Heckschscheibenheizung an ist oder nicht.
Echt? Dann werden die Spiegel beim Fahrzeugbetrieb also praktisch immer beheizt? Trotzdem gibt es keinen separaten Ein-/Ausschalter für die Spiegelheizung, höchstens indirekt über die Spiegelverstellung.
Ab einer bestimmten Außentemperatur tut sie glaub ich heizen. Unabhängig von der Heckscheibe. Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
so sieht es aus ! Spiegelschalter #Stellung mittig# und die Spiegelheizung geht an. Egal ob die Heckscheibenheizung an oder aus ist
Dann habe ich das irrtümlich miteinander in Verbindung gebracht, weil ich üblicherweise auch die Heckscheibenheizung an habe, wenn ich das Abtauen der Aussenspiegel bemerke.
Steht im Handbuch, dass in jedem A1 im Handschuhfach zu finden ist. http://www.motor-talk.de/bilder/hei...di-a1-spiegelverstellschalter-i205533173.html
Ich habe das Stellrad immer auf dem Beifahrerspiegel stehen, dadurch senkt dieser sich immer beim einlegen des Rückwärtsgang etwas ab.
Ich habe neulich nach dem rückwärts Einparken mal vergessen, den Wählknopf wieder mittig zu stellen und mich anschließend gewundert, daß die Spiegel nicht mehr abtauen. Wie ist das eigentlich mit der Bordsteinautomatik? Kann man den automatischen Spiegelschwenk im Rückwärtsgang bei jedem A1 einstellen (wie im Link in Post #8 beschrieben), oder sind dafür die anklappbaren Spiegel bzw. eine VCDS-Umcodierung notwendig? Bisher schwenke ich den rechten Aussenspiegel im Bedarfsfall manuell.