Hi, mir ist gestern aufgefallen, das ich die Kopfstützen Vorn bei den Sitzen (Normalsitze Attraction) ohne weiteres nach oben und unten drucken kann. Hinten wiederum kann man nur nach oben drücken, und um es wieder nach unten zu stellen, muss man den seitlichen "Knopf" reindrücken. Das Verhalten von den Kopfstützen Hinten is mir von vielen andern Fahrzeugen bekannt, das der Vorderen aber überhaupt net, is das so normal? mfg Kuehnem
Kopfstützen vorn Hallo, ist bei mir genau so. Die Kopfstützen vorn rasten auf keiner Position richtig ein. Stellt man sie z. B. auf die höchste Stufe, fallen sie nach einiger Zeit von selbst ein Stück herunter. Lt. Händler ist das bekannt und so gewollt. Ulrich
auch mal nachgefragt warum das so gewollt ist? Immerhin sollte es ja den Kopfstüten, vor allem auch bei einem Unfall...
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung, weil das bei meiner Beifahrerkopfstütze auch so ist, sie lässt sich nicht einrasten. Eventuell hat dies auch was mit Problem Nr.2 zu tun: Beifahrerkopfstütze erzeugt ein nervendes, ratterndes Geräusch. Wenn man leicht gegen die Kopfstütze drückt hört es auf. (war schon seit der ersten Minute und hat nichts mit der Tieferlegung zu tun) Lösung = habe sie einfach ausgebaut und auf die Rücksitzbank geworfen. Schont die Nerven. Noch jemand mit dem selben Problem?
JA ich habe das bei meinem auch. Audi ist im Moment dabei, neue Hüllsen für die Kopfstützen zu entwickeln, das diese nicht mehr "rutschen" und das die Geräusche abgestellt werden.