Hallo, ich möchte gerne Spurplatten verbauen (40mm pro Achse) und habe ja auch die H&R-Federn drin, fahre Originalfelgen. Könnt ihr mir sagen, was die Eintragung beim Tüv ca. kostet und ob es da Probleme geben kann? Einige hier fahren ja eine ähnliche Kombi... Danke schonmal, Sebastian
Wird ne Einzelabnahme. Ich habe für Fahrwerk + Spurplatten 107€ (TÜV) + 44,00 € (Betriebserlaubnis) bezahlt. Wenn alles auf dein Auto passt, sollte es keine Probleme geben. Ich habe Spurplatten 10mm und 15mm und das ist optimal alles andere wäre nur Problematisch geworden. Aber kenn mich damit nicht aus. Was ich jetzt für ein Problem habe, habe alles eintragen lassen mit Sommerreifen, und nun hab ich Winterfelgen + Reifen drauf mit und mich würde Interessieren ob ich das auch noch mal Eintragen muss. Weil die Sommerreifen sind 225 / 35 R 18 und nun die Winterreifen 215 / 40 R 17. Vll. kennt sich da jemand aus.
Stimmt so um die 150€ für Abnahme inkl. Eintragung im Fahrzeugschein wird es schon kosten. Besser wäre es wenn du noch mehr zum Eintragen hättest, weil es dadurch nicht teurer werden würde! Sozusagen lieber alles mit einem Aufwasch als mehrfach eintragen lassen.
Ich hab für Abnahme von Federn und Spurplatten incl. Achsvermessung 165 Euro bezahlt. Eintragung in den Schein kann man irgendwann machen lassen sagt der Werkstattmeister. Man muß halt die Prüfbestätigung von TÜV oder Dekra mitführen. Was die Winterreifen angeht hab ich folgende Aussage bekommen: Wenn das Winterrad kleiner ist als das Rad mt dem die Platten und Fahrwerk geprüft wurden, ist keine weitere Abnahme erforderlich.