Kratzer im Leder des S-Line Sportsitzes

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Kev, 15.04.2012.

1. Kev

Kev Aktives Mitglied

Hallo Leute,

Ich bin heute Morgen in meinen A1 gestiegen und musste dabei leider feststellen, das ich am Fahrersitz links an der Sitzwange die den nötigen seitenhalt bietet und beim Ein und Aussteigen immer sehr stark beansprucht wird wie ich finde, Kratzer im Leder habe. Es stehen auch ein paar "Lederfusseln" ab..
    Davon abgesehen sind meine Sitze auch stark von der schon oft angesprochenen Faltenbildung betroffen, bin damit wirklich nicht zufrieden!

Finde ich sehr schade, das das Leder so anfällig reagiert. Man achtet ja nicht so sehr da drauf, mit was für Kleidung man sich in ein Auto setzt, da man es doch für einen Robusten Alltags Gegenstand hält.

Hattet ihr auch schon so ein Problem und wenn ja was kann ich jetzt unternehmen damit es wieder schön aussieht?

Danke für die Hilfe!

Anhänge:

2. Poldi76

Poldi76 Audi A1 Guru

Hi Kev,

wie alt ist denn der Wagen? Das sollte schon eine Garantiesache sein und dürfte erst nach Jahren auftreten und nicht jetzt schon. Bist Du viel im Auto unterwegs?

Grüße

Poldi

3. Kev

Kev Aktives Mitglied

Hey Poldi76,

Der Wagen ist vom Januar 2011 und hat bischer 14800 km auf der Uhr. Anhand der Laufleistung würde ich sagen das ich nicht zu so viel unterwegs bin. Außerdem achte ich immer sehr da drauf wie ich das Auto Pflege und sogar was für Kleidung ich trage, ohne scharfe oder spitze Reißverschlüssen, Knöpfe etc.. bin da sehr pingelig :D Ich habe soeben bemerkt das ich mir doch ein wenig widerspreche, aber eigentlich achte ich wirklich da drauf und nicht wie vorher gesagt das ich da nicht so drauf achte ;)

MfG Kev

#3 Kev, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  4. Poldi76

Poldi76 Audi A1 Guru

Ja dann würde mich mein Weg die Tage mal zum :smile: führen um das ganze mal zu präsentieren. Nach so kurzer Zeit und den wenigen Kilometern sollte sich Audi davon etwas annehmen.

Kev gefällt das.
  5. Kev

Kev Aktives Mitglied

Dann werde ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen. Die Sitze in unserem anderen Audi sehen nach knapp 140t Km immernoch besser aus als die im A1..
    Dabei kann es sich ja nur um minderwertiges Leder halten und / oder einen Serienfehler, da ich hier im Forum sowas in der Art auch schon zu anderen Modellen gelesen habe, die diese Sitze haben.

6. Poldi76

Poldi76 Audi A1 Guru

Wir haben unseren SLK in Bremen im Werk abgeholt und der hatte schon in der Abholhalle so faltige Sitze, dass wir das sofort reklamiert haben. Eine Woche später hatte ich einen Termin zum Einbau der neuen Sitze.

Unser Händler meinte, dass das bei Ledersitzen immer mal wieder vorkommt, ist halt ein Naturprodukt und keine Kuh ist wie die andere.

Dann viel Glück und schreib mal was dabei herauskommt.

VG

Poldi

7. MM184

MM184 Audi A1 Guru

Wie ist das ganze denn ausgegangen? Habe genau die gleichen Sachen an meinem Beifahrersitz!

8. MiniDriver

MiniDriver Audi A1 Fetischist

Hallo ,
    würde mich auch interessieren, da mein Fahrersitz den gleich Mangel aufweist:crying:

Gruß Olli

9. MM184

MM184 Audi A1 Guru

Na dann muss da ja nen Garantiefall sein wenn es schon einige haben

10. MM184

MM184 Audi A1 Guru

So leute da der ersteller nicht Antwortet! Habe ich mich schlau gemacht! Ich gebe morgen mein Fahrzeug ab um den Bezug Tauschen zu lassen, läuft alles auf Garantie! Aber erstmal musste ich mir anhören das in meinen Beifahrersitz ein Hund reingebissen hat und das nicht vorher schon war. Das hat mich echt sauer gemacht!

Diese Seite empfehlen