Detailer gibt es ein paar. Zum beispiel kanndt du einen Speziellen Detailer verwender, der dir das trocknen erleichtert oder es gibt nen Detailer, der Schliere entfernt, das nennt man "Trockenputzen". Cooles Zeug VORAUSSETZUNG es sind Schlieren und KEINE Kartzer, Hologramme etc.!! Ich empfehle: Chemical Guys Pro 40 Detailer
Ich glaube mittlerweile das des sogenante polierwolken sind bei mir also die wo so leicht gräulich auf schwarzem Lack erscheinen und halt so leichte Kratzer vom polieren die man in der Sonne halt sieht. Bekommt man des wieder raus alles?
Habe erst jetzt die Bilder gesehn von der Motorhaube... Das ist nix wildes... lässt sich zu 100% beseitigen das man nichts mehr sieht. Niemals einen lackstift verwenden, weil die farbe steinhart wird. Trick ist es die mischung 50% farbe 50% klarlack anzumischen. Wenn man das macht, kann man das ganze danach so gut wegschleifen/polieren, das wirlich garkeine macke mehr zu erkennen ist. Gut ist dabei natürlich eine ruhige Hand. Hologramme lassen sich übrigens auch mit ner poliermaschine entfernen... ABER man braucht diesen waffelaufsatz + exzenter-maschine. Kratzer entstehen meist, weil die leute dreck aufnehmen mit ihrem tuch, und danach andere stellen mit praktisch kratzstaub behandeln. Ansich benutzt man 1. mehrere tücher und 2. geht man beim auto vom dach nach unten vor und niemals umgekehrt, weil das was man z.b. an der tür an staub aufnimmt kann die motorhaube/dachholme und das dach sehr zerkratzen wenn man pech hat. Eigentlich erst dach und motorhaube... mittelteil und am schluss schweller und untere schürzen, praktisch 3 tücher. Und... Waschstraßen meiden, besonders bei schwarz... Im übrigen bringt es rein garnichts am ende sein auto mit wax-schicht zu bespritzen wenn man es nicht vorher einmal mit tüchern sauber abgewischt hat. Weil was bringt wax auf einer staubschicht die man entfernt? Wenn nen hochdruckstrahler wirklich alles wegbekommen würde, warum sind die tücher dann immer so dreckig? Gutes Gelingen ;-)