'Nabend! Nachdem ich mehrere Foren zu verschiedenen Themen durchforstet habe, habe ich immer öfter gelesen, dass manche hier den Kühlergrill und auch die Plastikeinsätze um die Nebelscheinwerfer in schwarz "Hochglanz" haben, anstatt wie ich in diesem Standart-Anthrazit. Da mein Wagen bald foliert wird, möchte ich danach ungerne meinen Grill und die Einsätze der NSW gegen die aus dem S1 Paket tauschen, da ich Sorgen habe, dass mein Ausbau was am Lack passiert ;-) Außerdem ist dann soweit ich gesehen habe auch die Chromeleiste weg, die würde ich gerne behalten... Hab gesehen, dass das mit dem Ausbau ziemlich rabiat gemacht wird. Deshalb mal die Frage an euch, kann man die Teile auch lackieren, bzw. "benebeln" oder "dippen", sodass ein vernünftiges Ergebis dabei raus kommt? Welche Varianten habt ihr genau gemacht und welche Preise kommen da auf einen zu? Danke schon mal! LG
Salut. Hab des Öfteren mal in E-Bay und auch Kleinanzeigen geschaut bis ich einen in Klavierlack günstig bekommen habe. Lass dich auch von dem Einbau nicht abschrecken, so "rabiat" is das gar nicht. Sind nur viele Schrauben zu lösen und zu zweit sollte man sein dass die ganze Sache nicht runter fällt beim abziehen. In ner Stunde is das erledigt. Hab den Chromrand allerdings Folieren lassen, die Ringe bleiben wie die sind, gefällt mir persönlich besser. Die Blenden von den NSW, den Diffusor der Heckstoßstange und auch die Spiegelkappen hab ich Hochglanz lackiert, also schleifen, grundieren und lackieren. Die Lippe vorne habe ich auch preiswert ersteigern können. Wenn ich es richtig verstehe, willst Du die wohl im eingebautem Zustand benebeln oder dippen. Die Arbeit kannst dir sparen, das wird nix. Gekostet hat mich der Spaß etwa 220 Euronen (ohne folieren vom Chromrand). Also für Grundierung ne Dose, 2 x 2K Lack (Klavierlack), den Grill, gebraucht aber in Top Zustand, die Lippe, Schleifpapier (1000er, 2500er und 3000er) und natürlich Zeit.
Das sieht ja echt Bombe aus bei Dir! So hab ich mir das vorgestellt. Werde mal im Internet danach suchen und schauen wie ich das anstelle! Danke für die Tipps!
@Fendt930 Die Blenden sind lackiert, nicht getauscht, die gibt es nicht in Klavierlack. Ist auch kein Hexenwerk wenn man ein wenig Geschick hat. @Silverwave Schreib doch hier mal in den Marktplatz rein was Du suchst, da ergibt sich mit Sicherheit etwas zu nem guten Preis. Wenn das Fahrwerk noch drin ist gibt es von mir eine Fahrzeugvorstellung, das möchte ich noch abwarten. Greets
Ich meinte nicht die Blenden um die Nebelscheinwerfer, sondern den Steg unter dem Kühlergrill Aber die lackierten Blenden sehen definitiv super aus.
Aso, die "Frontlippe" meinst Du. Um die zu tauschen musst auch die Stoßstange abmontieren. Da bist dann besser beraten wenn Du die Folieren lässt in Glanz. Kostet dich nen Fuffi etwa.
Die hatte ich bei meinem ersten A1 auch in Hochglanz schwarz foliert, allerdings nur den unteren Teil (siehe Foto). Das kann man wenn man möchte sogar relativ einfach selber folieren, wenn die Stoßstange ohnehin schon mal ab ist. Es sei denn man hat komplett 2 linke Hände. Im eingebauten Zustand stelle ich mir das allerdings recht schwierig vor. Alle anderen schwarzen Teile (Grillrahmen, NSW Ringe und Spiegel) habe ich in einem Abwasch direkt mit foliert - ist einfacher als man denkt.
Folieren ist ne gute Idee! Lässt sich ja dann zur Not auf wieder rückgängig machen. @Sharkeline womit genau? Sprühfolie? Habe gerade nicht so auf dem Schirm was es da gibt um das selbst zu erledigen
Habe mir eine 3 Meter Rolle normale Car Wrapping Folie in schwarz gekauft. Sowas bekommst du in diversen Online Shops, zum Beispiel bei http://www.foliencenter24.com/autofolie/car-wrapping.html. Von Sprühfolie bin ich nicht so der Fan, damit könntest du aber sicherlich ein ähnliches Ergebnis erzielen. Da gibt es hier im Forum auch bereits diverse Erfahrungsberichte zu, einfach mal suchen.