Hat einer eine Idee was gegen Lackschäden auf der Motorhaube auf Grund von Würmer hilft? Habe mehrere Abdrücke da mein Auto 3 Tage 1m von der Baumkrone entfernt stand nur bekomm ich sie nicht mehr weg auch nicht durch polieren, LAckierer meinte da hilft nur neulackieren. Des kann doch nicht sein oder ? so ein Müll inerhalb meines 2 Monatigen A1-Lebens muss ich schon eine Waschanlage wegen Kratzer verklagen, Heckklappe bei Audi reklamieren wegen den Lackabschabungen und jetzt die Abdrücke.....
Noch die gehört? Die stahlfressenden Würmer, die sich von den Bäumen abseilen und sich ins Blech verbeißen? Am liebsten in die Filet - Stücke, also die Motorhaube! Ich denke, es sind die Ausscheidungen der Blattläuse, oder? Die klebrige Sülze sollte man echt schnell wieder entfernen! Mir hat mal ein großer Tropfen Baumharz den Lack so aufgeweicht. dass die Stelle auch für immer zu sehen war!
ich vermute mal das er die Würmer von einem Baum meint wo der Samen drin ist. Steht so einer bei meinem Schwager im Hof. Deswegen steht auch nie ein Auto unter diesem Baum. Schmeißt diese Samenwürste jetzt ab und kann schon Spuren auf dem Lack hinterlassen nach ein paar Tagen. Weiß jetzt allerdings nicht was für ein Baum das ist. Könnte eine Linde sein bin mir aber nicht sicher.
@H2O ich denke mal du meinst die "Kätzchen" von den Birken Wenn die auf dein Auto fallen, zusammen mit Wasser gibt das ne richtige Sauerei und ich denke mal über Tage kann das schon was am Lack hinterlassen. Besonders wenn es regnet, dann in der Sonne trocknet und sich der Spaß immer wieder wiederholt.