Laderaumabdeckung: Wichtige Infos

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von cschneider, 11.08.2010.

1. cschneider

cschneider Audi A1 Guru

So.. Ich habe nun eine Definitve Aussage vom Audihändler bzgl. die Laderaumabdeckung im Kofferraum.

Wenn das Bose Paket bestellt wird, das Große Navi MMI oder das Gepäckraumpaket dann kann man die Laderaumabdeckung NICHT versenken..

Wenn man aber (so wie ich) das kleine Navi, mit Audi Sound und OHNE Gepäckraumpaket dann kann man die Abdeckung versenken.

Hier ein Foto vom dem A1 mit dem Großen Navi.

Anhänge:

Lady, nilesderbutler, Senator und 2 anderen gefällt das.
  2. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

SEHR gut! Dann war der Tipp von meiner Verkäuferin, das Gepäckraumpaket nicht zu nehmen, der richtige.

Frag mich aber mal wieder, was sich Audi dabei gedacht hat. Ich meine, das Gepäckraumpaket sollte ja eigentlich ein Nutzen für den Besitzer sein und nicht eine Strafe, wie in diesem Fall. Ich empfinde es jedenfalls als solche, da so ja wertcole cm verloren gehen.

3. Senator

Senator A1talk.de Legende

Prima, dann habe ich nichts falsch gemacht.

4. cschneider

cschneider Audi A1 Guru

genau.. Sehe ich auch so.. Links an der Seite ist unter der Abdeckung der Verstärker und das Navi.. subwoofer ist in der Mulde..

aber ich gebe Dir recht edge, dass das mit dem Kofferraum sollte ein Nutzen sein.. Ich denke da werden sich einige leute ärgern... vor allem.. der Händler macht einen daraum nicht aufmerksam..

5. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ja, das ist ja das Schlimm daran - als viele von uns bestellt haben, kannten sich viele Händler ja hinten und vorn noch nicht aus. Und das ist schon sehr schwach. Denn wenn ich ein Auto zum Vorverkauf anbiete, dann müssen sämtliche Händler und Verkäufer ab Tag 1 ordentlich geschult sein und auf sämtliche Fragen Antworten geben können. Bei mir, wie vielleicht auch bei euch, wars damals ja so, dass ich meist mehr wusste, als die Verkäuferin - und ich war ja Ende Juni eher spät dran.

6. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Ist wohl wegen den Staufächern unter dem Ladeboden beim Gepäckraumpaket?

7. cschneider

cschneider Audi A1 Guru

Genauso hat mir der Händler das erklärt. Ich würde mich total ärgern wenn ich nur das Gepäckraumpaket genommen hätte.. Ohne Bose oder Audi Sound.. dann wäre ja echt viel platz weg.. Aber naja.. vielleicht kann man ja den verstärker und navi irgendwie woanders hinbauen.. wir werden sehen..

Es sollte aber meiner meinung nach FETT als anmerkung bei Audi im Konfigurator stehen..

8. Lady

Lady Super-Moderator

Das heißt, ich entferne das Gepäckraumpaket schnell wieder von meiner imaginären Liste, damit ich Platz für ein Reserverad habe?! Na ist ja blöd...

Aber danke für die Info!

9. daytona1

daytona1 Guest

Tolle Info! Hatte schon bereut, Bose und MMI weggelassen zu haben. Jetzt muss ich mich nur noch über die fehlenden Sportsitze ärgern ;)

10. cschneider

cschneider Audi A1 Guru

Bin auf jeden fall froh das es so ist wie es ist.. Kann nur dazu raten das Gepäckraumpaket nicht zu nehmen..

Diese Seite empfehlen