Hallo zusammen, wir haben seit 3 Wochen unseren A1 mit Media-Paket mit der integrierten Blotooth- Schnittstelle zum telefonieren mit dem Handy. Ich habe in meinem A4 auch die Blottoth- Schnittstelle zum telefonieren. Im Gegensatz zum A4 ist die Qualität des telefonierens im A1 sehr schlecht. Schlecht im dem Sinne, dass die Hintergrundgeräusche des Fahrzeuges während des Gespräches sehr dominand im Hintergrund zu hören sind. Im A4 habe ich diese Hintergrundgeräusche überhaupt nicht. An den Handy`s kann es eigentlich nicht liegen. Wie sind denn eure Erfahrungen ?. Ich vermute fasst das am Bloototh Steuergerät möglichweise irgend etwas nicht stimmt. Weiss da jemand bescheid. Habe zwar noch Garantie auf dem Auto, wüsste aber trotzdem gerne was das sein könnte. Gruß Klaus
Viel Spaß bei der Fehlersuche. Habe an beiden A1 Geräuschübertragungen (kratzen bei sehr schlechter Strasse) im Micro. Obwohl mehrfach die Micros getauscht wurden, ist es nicht besser geworden. Im Vergleich zum Scirocco ist es katastrophal. Gruß Christoph Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ich lasse das checken, wenn ich bei der Inspektion bin. Bei mir soll die Qualität auch ned sooo super sein ich glaube, hier gibts auch schon nen Thread dazu...
Meine Gesprächspartner sind durch die Bank weg zufrieden mit der Klangqualität. Habe bisher nur positive Rückmeldung bekommen und auch Erstaunen, wenn sie dann irgendwann gerafft haben, dass ich grad im Auto sitze und mit 180 über die Bahn düse. :thumbsup:
Ich suche den Fehler bestimmt nicht selbst. Habe ja Garantie auf dem Auto und dann sollen die das machen. Gruß Klaus
http://www.a1talk.de/audi-a1-hifi-navigation/4074-schlechte-sprachqualitaet-bei-bluetooth-freisprecheinrichtung.html
Danke für den Hinweis. Sehe ich das richtig, dass die Abhilfe darin besteht, ein neues Mikrofon einbauen zu lassen ?