Samstag das Auto ausm Werk geholt, und auf dem Heimweg den ersten Mangel entdeckt: Radio auf der BAB aufgedreht auf ca. 2/3 der max Lautstärke und schon klappert es aus Richtung des Tief-/Mitteltöners in der Fahrertür. Gut, dass mein Heimweg eh über den Hof des Autohauses führen sollte, da ich mir noch das Zeigerwischen aktivieren wollte. Also Karre in die Werkstatt und dem Meister vorgeführt und es ließ sich sogar reproduzieren. Hab jetzt in 2 Wochen den Termin. Meister meinte, er müsse den Lautsprecher ausbauen und bei Audi einschicken, mal gespannt was rauskommt...
Quatsch liegt doch nicht am Lautsprecher. Muss geprüft werden ob richtig eingebaut und wenn ja muss ein zusätzliche Dämmung eingebracht werden.Hatten wir schon einige Male hier im Forum.
Sowas in der Art hab ich mir gedacht, aber wollte dem Meister dann nicht gleich widersprechen, sonst steht man noch als nerviger Kunde da. Erstmal im Forum schlau machen.
Bei mir klappert der Lautsprecher in der Fahrertür auch... Kann ich zwar nur hören, wenn es recht leise ist, aber dennoch ist es da...
Also bei mir klappert er nur bei entsprechender Lautstärke. Hört sich dann an, als wenn ein Feuerzeug o.Ä. in der Türverkleidung liegt. Ist die Lautstärke geringer ist alles top.
Dämmen lassen mehr kann ich nicht dazu sagen. Bei mir klappert selbst bei Bose und Lautstärke 20 und mehr nix. Johannes war tief beeindruckt bei der Vorführung mit dem Lied laserkraft 3d nein man. Da kommt so richtig der Bass rüber.:smile:
Hast du selbst gedämmt oder vom :smile: machen lassen? Wie und womit wurde es gemacht? Das ganze Interessiert mich schon sehr wenn du sagst, dass selbst mit Bose bei Lautstärke 20 (bei 13 ist bei mir schon mal einer ausgestiegen :thumbsup nichts mehr klappert.
Ich war heute auch wegen dem Klappern des Lautsprechers bei meinem Autohaus, der Meister hat es auch gehört und es wurde ein Termin gemacht. Entweder wird es nur neu befestigt und gedämmt, und wenn es am Lautsprecher selbst liegt, dann bestellt er sofort einen neuen Lautsprecher. Es muss also zumindest bei mir nichts eingeschickt werden... :rolleyes2: