hallo wollen uns ja nen A1 ende des Monats ordern, sind uns aber nicht sicher ob wir bar kaufen sollen, oder ob sich vielleicht Leasing doch mehr rentiert. Ende des Monats bekommen wir den Bausparer raus, würden unseren Ford Focus RS ablösen und dann wenn es geht für 28-29000 wieder privat verkaufen. Jedoch wissen wir nicht, wie lange es braucht, bis er verkauft wird. Wir haben einen A1 konfiguriert, der ca. 28300 Euro kosten würde (noch kein Rabatt dabei). Mehr als 25000 Euro bei Barkauf wollten wir aber inklusiver aller Kosten nicht mehr ausgeben. Unser Autozyklus ist meist 3 Jahre. Den RS verkaufen wir schon eher weil er einfach viel zu hart ist, und ich die 305 PS einfach nicht brauche. Ich werde halt auch alt Der 1.4 122 PS würde mich im Jahr Versicherung auf ca. 340 Euro kommen. Wenn ich einen Wagen leasen würde würde ich die Ausstattung dann um einiges erweitern, da ich dann ja nicht mehr nachträglich was ändern darf. Denke aber mehr als 32000 im Konfigurator werdens dann auch nicht. Was meint ihr. Barkauf oder Leasingkauf? Was sind die Vor und Nachteile im Vergleich der beiden? was würdet ihr in dieser Situation machen? Ist der Rabatt bei Leasing ca. gleichzusetzen wie Barkauf? bin für jeden Tip dankbar
Leasing für Privatleute lohnt sich zu 99% NIE. Es gab hier auch mal so einen ähnlichen Thread, müsstest mal die Suche benutzen
Schade verkauft ihr den geilen Schlitten. Ein Kumpel von mir hat diesen auch, in grün. Der geht ab wie ein Zäpfchen, und der Sound..... woooaaaaahh *Gänsehaut* ...
ja ist schon ein richtiges Spaßmobil unserer ist blau. Leider hat die Gesundheit bei uns nicht ganz mitgespielt. Es schmerzt im Kreuz hmy: Zum Spaß haben ist die Kiste 1A. Jedoch leider nichts für längere Fahrten bzw. unsere unebenen Strassen. Tut echt auf Dauer weh.
Antwort auf die Ursprungsfrage: Definitiv Leasing! Gerade weil du die Karren nur 3 Jahre fährst. Ich habe auch geleased, obwohl ich ihn nach Ablauf der 3 Jahre wohl für weitere drei Jahre übernehmenen werde. Barkauf lohnt eigentlich nicht mehr. Mir wurde mal mitgeteilt, dass dir der Verkäufer eher noch zusätzliche Rabatte fürs LEasing einräumen kann, weil er ja Provision für den Vertragsabschluss von der Audibank bekommt. Ich habe, wohlgemerkt auch über etwas Vitamin B, mehr als 12% beim Leasing bekommen. Ich denke mit geschickten Verhandlungen sollten für jedermann 10% drin sein, zur Not mal das Autohaus wechseln und woanders probieren. Also nochmal: in deinem Fall auf jeden Fall Leasing. Und auch die Aussage, dass Leasing für Privatleute nix ist, ist so pauschal ungültig. Früher war das mal anders. Weiß nicht, bei wieviel Prozent die Audibank im Mom verzinst, aber wenn der Zinssatz recht niedrig ist, ist das auch durchaus für Privatleute attraktiv. Gerade wenn man überlegt, was man mit dem Geld (was man nicht auf einen Schlag los ist) innerhalb von drei Jahren anfangen kann. Sorry, dem muss ich entschieden widersprechen. Ich hatte vor fast zwei Jahren einen Bandscheibenvorfall und komme mit dem Sportfahrwerk im Ambition mehr als gut zurecht. Und das, obwohl ich in 4 Monaten 10tkm runtergefahren habe. Man muss die Sachen probefahren, so pauschale Aussagen bringen nix.
dank euch wir haben jeweil den A1 1.4 122PS mit Dynamik 16 Zoll und S-Line 18 Zoll getestet. Beides gute Fahrwerke. Jedoch mache ich einen Kompromiss und nehme das S-Line mit 16 Zoll mit dem S-Line liegt der Audi definitiv spürbar besser auf der Straße. Vor allem kurvige Landstrassen merkt man die bessere Strassenlage des S-Line merkbar bei normaler Fahrt. Und trotz 18 Zoll und S-Line war der Audi bei weitem nicht so hart wie unser jetziger Focus RS mit 235/35 R19 und dem brettharten Serienfahrwerk :laugh: sind Welten dazwischen. Der RS ist echt abartig hart.
also ich bin def, kein Freund vom Leasing. Man müsste es halt mal durchrechnen... was würde das Leasing kosten auf die Gesamtlaufzeit und was der Barkauf (Wieder-vk-preis). Beim Leasing ist halt das Problem, dass dir jede Schramme angerechnet wird bei der Abgabe. Ebenso wie jeder km den du mehr gefahren bist.