Hallo Habe vor gut 8 Tagen einen Leasing vertrag unterschrieben, allerdings alles nur per fax!! Habe noch doch noch was günstigeres gefunden.. ist es möglich den Leasing auftrag noch zu stornieren? LG
Ja, wenn der Vertrag durch Mittel der Telekommunikation zustande kam (Telefon, Telefax, Internet, etc.), dann hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Kaufvertrag Rücktritt / Privates gesetzliches Rücktrittsrecht - Fernabsatzgesetz bei Kaufrücktritt
Mache den Widerruf auf jeden Fall schriftlich (am besten mit Einschreiben und Rückantwort, ggf. per Fax mit Sendeprotokoll). Schreibe im Text nichts von Storno oder Rücktritt sondern von Widerruf innerhalb der gesetzlichen Frist. Sicherheitshalber würde ich einen neuen Vertrag erst eingehen, wenn der Widerspruch bestätigt ist. Hier ein Musterbrief Widerruf
Vielen dank! Da haben mir meine Schluri eigenschaften nicht alles sofort zu erledigen, was der Händler wollte (per post nachschicken) mal geholfen. LG
Sorry, aber das Problem ist wohl weniger "was der Händler wollte", sondern Deine Art sich zu informieren etc. Deine Threaderöffnungen der letzten Tage, gepaart mit dem Kaufverhalten zeigen kein sehr gutes Bild Informiere Dich doch zunächst grundlegend und bastle ein zufriedenstellendes Angebot für alle Seiten. So hat das alles - zumindest für mich - einen üblen Beigeschmack...