Hallo, ich habe meinen A1 jetzt 28 Monate und auf der Rückfahrt von der Ostsee ließ sich die Lenkung immer schwerer betätigen. Ich war dann am nächsten Morgen zu Audi und habe den Wagen dort abgegeben. Die sagten, dass sie sich das anschauen und an Audi melden wollen. Beim späteren Rückruf hieß es dann, dass das Lenkgetriebe und die Spurstangen ausgewechselt werden müssen. Die Rechnung heute umfasst Material von rund € 800,-- und Arbeitskosten von € 850,--. Sind die Kosten wirklich so hoch? Es wurde mir Kulanz angeboten in Höhe der Materialkosten. Ist das gerecht.
Nein, bisher habe ich alle Autos nach 3 bis 4 Jahren gegen ein Neues ausgetauscht. So einen Fall hatte ich bisher noch nicht dabei. Dieser Wagen hatte innerhalb der Garantie schon zwei Fehlermeldungen. Motorsteuerung defekt und Start/Stop-Automatik. Ferner war die Frontscheibe eingerissen. Von oben bis zur Mitte. Angeblich Steinschlag, obwohl äußerlich nichts zu erkennen war. Hat ja die Versicherung bezahlt. Vom Audi bin ich doch enttäuscht. Ähnlich schlecht war bisher nur Renault, bei allen anderen Marken war bisher nie was Größeres passiert. Trotzdem: Vielen Dank für deine Antwort.
schon ärgerlich sowas. Immerhin kommt dir audi mit fast 50% entgegen. Hast du mit dem auto aml irgendwas angestellt? Unfall? Bordstein? Sonstiges? Ich hab 35tsd km drauf und keine probleme.
Immer wieder schön zu lesen wer bei welchem Kilometerstand ein bestimmtes Problem NICHT hat. Andere haben es und damit ist die Aussage wenig hilf- oder trostreich.
ich finds traurig das man bei einem AUDI der sein Geld wert sein sollte, zusätzlich eine Garantie abschließen sollte.. um eventuellen Schäden vorzukommen, es tut mir leid leute aba wen ein auto für 20-30 K nicht 3-4 Jahre bzw. an die 100tKM haltet, dann ist es sehr bedauerlich, bzw fraglich´:rolleyes2:
Mein Beitrag hierzu: Mein lenkgetriebe hat sich bei 60.000 verabschiedet in Form von knarren, kratzen, metallischen Schlägen bei gewissen Temperaturen. Kosten: Audi 100%Material, Anschlussversicherung 100% Arbeit/Lohn... Wenigstens etwas... Und wie so oft muss ich sagen: unser golf 4 hat 200.000 km auf der Uhr und keinerlei Probleme...
Das kommt mir von meinem Golf 1 mit über 200.000km und 24 Jahren auch bekannt vor - da stimmte die Qualität noch! Sent from my iPhone 5S using Tapatalk