In einem anderen Autoforum habe ich gelesen, dass mehrere Autos das Lenkrad nicht mehr exakt horizontal mittig in Bezug auf den Fahrersitz haben. Bei der E- und C-Klasse z.B. gibt es z.B. eine Abweichung von ca. 2 cm nach rechts. Das wird dadurch ausgeglichen, dass das Lenkrad um ein paar Grad in Richtung Fahrer geschwenkt ist. Ein User in diesem Forum schreibt: Stimmt das? Wenn ja, ist das produktionsbedingt oder hat das irgendwelche Vorteile?
Mir ist daran noch nichts aufgefallen... Aber es kann ja sein das es Optisch vllt. so aussieht da das Amaturenbrett leicht schräg ist ?!
Hab den A1 jetzt schon mehrmals gefahren, immer verschiedene Fahrzeuge. Ist mir nichts dergleichen aufgefallen
mein erstes auto war ein audi 100 2,3E....lang ists her.und bei dem war das lenkrad auch um ein paar cm nach rechts versetzt.ist mir bis heute ein rätsel geblieben warum.müsste man einen audi-techniker fragen.
Hallo, Obs beim A1 so ist weiss ich nicht, sogenau hab ich nicht drauf geachtet, aber es ist in der Tat bei einigen Modellen so, meist bei Kleinwagen. Mein früherer Opel Corsa hatte das auch. Obs Vor- oder Nachteile hat - mir sind keine bekannt, merkt eh keiner beim fahren und mit dem Corsa bin ich 10 Jahre problemlos rumgefahren.