Hallo Leute! Ich habe eine Frage zum Thema Licht - und Regensensor / Fernlichtassistent. Die beide Extras kann man im Audi Konfigurator auswählen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Licht - und Regensensor dafür zuständig die Scheibenwischerintervalle an die Regenintensität anzupassen und schaltet die Scheinwerfer automatisch an und aus, sowie die Coming und Leaving Home Funktion. Der Fernlichtassistent, wie der Name schon sagt erkennt Verkehr der einem entgegen kommt und blendet automatisch auf und ab. Jetzt gehen wir davon aus das Xenon Plus gewählt wurde, ist der Fernlichtassistent darin enthalten? Der Licht - und Regensensor wird dabei nämlich als nicht Aufpreis pflichtiges Extra angegeben der Fernlichtassistent schon, diese kann man aber nicht mehr wählen wenn man den Licht - und Regensensor gewählt hat. Und anders rum das gleiche, wählt man den Fernlichtassistent kann man den Licht - und Regensensor nicht mehr wählen?! Kurz gesagt, bin ich ziemlich verwirrt und würde mich über Hilfe freuen Grüße, Kev
Wenn du den Fernlichtassistent bestellt ist der automatisch mit dem Licht und Regen Sensor. Bei xenon ist beides nicht Serienmäßig. Steht aber alles schon im Forum. Gesendet vom iPhone Fehler inklusive