Wollte mal fragen ob ihr folgendes Problem nachvollziehen können. Wenn ich morgens zum Auto gehe und draußen ist es Dunkel dann funktioniert die Coming Home/Leasing Home ohne probleme. Aber wenn es etwas heller ist, geht Coming Home nicht an (was ja richtig ist wenn es heller ist) aber danach schaltet sich das Xenon an wenn ich Fahre. Es sollte ja dann so nicht sein da das Coming Home sich nicht einschaltet weil es zu Hell ist, also sollte das Xenon licht ja auch nicht angehen.. Bei Audi sagte man mir das wäre ja völlig normal, aber ich kann mir das nicht vorstellen denn es gibt ja nur ein Lichtsensor und der misst ein LUX wert und dass sollte ja für Coming Home und Xenon ja gleich sein.. also muss da irgendwas nicht stimmen.. Oder der Lichsensor misst tatsächlich 2 unterschiedliche werte (was ich mir aber nicht vorstellen kann) Lichschalter steht immer auf AUTO. Ab und zu wenn ich fahre, geht das Licht im Innenraum auch aus (Display für Radiotasten und Ambiente beleuchtung) obwohl das Xenon noch an ist.. verstehe das Prinzip nicht ganz oder irgendwas stimmt mit meinem Wagen nicht.. Hat jemand das Selbe beobachtet?
Also wenn Dein Licht im Innenraum während der Fahrt aus geht ist anscheinend etwas nicht in Ordnung. Der erste Teil Deiner Schilderung ist völlig normal so.
...also bei unserem Geschäfts - VW - Caddy geht die Tachobeleuchtung auch an und aus, je nach Helligkeit draußen, und (ich glaube sogar) unabhängig von Tagfahrlicht oder Abblendlicht...
Also heute extra mal aufgepasst und ausprobiert. Abblendlicht an Instrumentenbeleuchtung vom Radio an. Abblendlicht aus und Tageslicht an Instrumentenbeleuchtung Radio aus. Wenn bei Dir während der Fahrt die Beleuchtung des Radios ausgeht ist geichzeitig auch das Abblendlicht ausgegangen und hat sich umgestellt in das Tageslicht . Ist also alles völlig normal bei Dir. Sobald Du manuell das Abblendlicht einschaltest also von der Automatik raus gehst leuchtet die Beleuchtung vom Radio wieder. Ergebnis: Abblendlicht an Radiobeleuchtung an. Abblendlicht aus Radiobeleuchtung aus.
Hallo cschneider, mir ist das gleiche passiert als ich vom Audi Zentrum den Wagen abgeholt habe funktionierte alles prima, die Lichter gingen beim Aufschließen an und ich war begeistert,ziemlich geiler Anblick! Ich war zuhause stelle den Wagen ab und schließe ihn ab, möchte aber nochmal die LED sehen und schließe ihn wieder auf und was soll ich sagen die Lichter gingen nicht an. Wie enttäuscht war ich denn. Ich rein ins Auto habe die Außenbeleuchtung aktiviert, genauso wie Ambientebeleuchtung Innen stärker eingestellt und jetzt hat es jedesmal geklappt. Mal abwarten ich werde euch auf dem laufenden halten und ggf. im AUDI Zentrum nachfragen. Gruß Sven
Ich habe auch ein Problem mit dem Lichtsensor. Steht der Wagen länger als 8-10 Stunden vor dem haus, geht das Leaving-Homelicht nicht, wenn ich ihn aufschliesse. Lichtschalter steht auf Auto. Öffnet man die Fahrertür kurrz und schließt sie wider, funktioniert es. Ich hatte den Wagen eine Nacht in der Werkstatt am Diagnosegerät. Die haben festgestellt, dass die Batterie nicht vollständig geladen war und irgendein Verbraucher immer mal wieder 500 Milliampere zieht. Das ist nicht normal. Da der Wagen ein Energiemanagement besitzt, schaltet er nach und nach immer mehr Systeme aus. Das sollte aber nicht innerhalb von 10 Stunden passieren. Nachdem die Batterie geladen wurde, funktionierte es zwei Tage. Ich werde ihn Anfang Januar nochmal für ein paar Tage in die Werkstatt geben, damit die das lösen können. Leihwagen auf Kosten von Audi muss noch geklärt werden. Audi sagt, übrigens, dass es einige, wenige Fahrzeuge betreffen würde und Sie auf Lösungssuche sind.
das war bei meiner Probefahrt übers Wochenende auch so..... mal gings.... mal nicht..... ich hoffe das ist kein generelles Problem.......
Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Coming/Leaving Home. Welche Pakete sind denn notwendig um diese Funktion zu haben ? Licht-/Regensensor und Xenon? Noch was?? )