Mahlzeit aus dem schönen Nordhessen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von Ulli AS15, 05.08.2015.

  1. Ulli AS15

    Ulli AS15 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So dann will ich auch mal.
    Ich heiße Ulli bin 29 Jahre und komme aus dem schönen Nordhessen. Ich fahre normalerweise einen Audi S5 V8
    Aber damit ich auch auch mal sparsam unterwegs sein kann und der Marke treu bleibe habe ich mir vor 4 Wochen einen kleinen Audi A1 1.0 TFSI zugelegt.
    Wenn ihr über mich oder mein kleinem Geschoss noch mehr erfahren wollt könnt ihr mir gerne schreiben.
     
  2. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Dann sag ich mal Gude aus Südhesssen. Wenn das so weiter geht, dann bekommt man ja fast wieder mal ein Treffen hin :)
     
  3. Amalfi

    Amalfi Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    441
    Hi Ulli, willkommen hier im Forum! Das nenn ich ja mal gelungenes Downsizing, vom S5 zum A1 1.0!! :D ;)
     
  4. Ulli AS15

    Ulli AS15 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja das dachte ich mir auch. :)
    Die Spritvernichtungsmaschine hat jetzt erstmal Pause und wird nur noch bei schönem Wetter aus der Garage geholt...
     
  5. speedpeedy

    speedpeedy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    20
    Läuft der Dreizylinder tatsächlich? :D kannte ihn nur vom Hörensagen:) Wir haben übrigens sogar ab und zu einen Zweizylinder (bei Teillast) mit dem kann man auch sparen wenn man nicht auf der Autobahn unterwegs ist:) als Erstauto haben wir auch eine S-Variante:D na denn, allzeit gute Fahrt und denk ab und zu an den S5 (ich dachte der hat nur 6 Zyl.?)... kein RS ?
     
  6. Ulli AS15

    Ulli AS15 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Der 3 Zylinder ist keine Rakete aber ich find er geht für 95 PS ganz ordentlich, völlig ausreichend.
    Aber das wichtigste war mir das er wenig Sprit verbraucht und das schafft er bei normaler Fahrweise sehr gut.

    Oh was für ein S habt ihr denn?
    Bis Ende 2011 hat der S5 Coupé einen 4,2 Liter V8 und danach einen 3.0 V6 Kompressor.

    Gruß
     
  7. speedpeedy

    speedpeedy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    20
    Ah ok, danke fuer die Aufklaerung, deswegen klangen die 1. S Coupes so geil ! :) wirr holen unseren S3 Sportback erst im September in Ingolstadt ab, aber die Vorfreude is jetz scho da, zwar nur ein 4-Zyl. aber er macht auch richtig Laune :) wir hatten ihn mal fuer ein Wochenende als Cabrio.
    Unser Kleiner ist im Uebrigen auch sehr sparsam, braucht nur 6,5 Liter in unserem Alltag und wenn man dann doch einmal ein bissel angasen moechte dann sind die 140PS auch nicht ganz schlecht :) Gruesse aus Bayern
     
  8. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Hallo Ulli, willkommen!
    Der S5 ist aber auch "nicht schlecht" ;)
     
  9. Ulli AS15

    Ulli AS15 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Lady
    Ja das stimmt der S5 ist ein tolles Auto aber im Moment bin ich lieber im A1 unterwegs.
    Macht richtig Spaß mit dem kleinen. :)
     

Diese Seite empfehlen