.:: Ab heute Ueberholverbot in A5 Baustelle zwischen Appenweier und Offenburg - HITRADIO OHR ::. Wir haben das am 1. (in nördliche Richtung) und 2. Weihnachtsfeiertag (in südliche Richtung) einmal "ausprobiert"... also bei Beginn der Baustelle 80km/h auf die linke Spur und schön versetzt hinter dem rechten Vordermann hergefahren... eines muss man positiv vermerken... wenn alle mit 80 fahren läuft es einwandfrei... kein hektisches Abbremsen mehr vor dir weil einer versucht am LKW vorbeizufahren und dann merkt es ist ihm doch zu eng, was dann zu Verringern der Gesamtgeschwindigkeit in der Baustelle auf nur 60-80 führt...kein Hin- und Herspringen in den Lücken o.ä. aber man sollte schon Privacy- Verglasung haben und am besten noch Sonnenrollos dazu... hinter dir siehst du im Spiegel wie sie toben und rot anlaufen und ihre Fernlichter schier zum Explodieren bringen...dann wollen sie irgendwie rechts vorbei, aber da ist zu eng und kein Standstreifen... dabei sind etwa alle 1000m abwechselnd ÜBERHOLVERBOTSSCHILDER oder die VERSETZT-FAHREN- Schilder aufgestellt... interessiert diese Zeitgenossen aber nicht... wohl gemerkt ich bin ehrlicherweise kein Schleicher oder Oberlehrer oder Weltverbesserer, man fährt auch gerne etwas schneller als erlaubt, aber diese Beschilderung ist eindeutig und über eine rote Ampel wird auch nicht gefahren... zumindest sollte man aber am Ende der Baustelle genug Power unterm Hintern haben, um zu entfliehen, bevor die ganze Meute an dir vorbeizieht und den gesamten Drohgebärden- Strafkatalog rausholt... :thumbsup:
Ahhh diese Schilder kenne ich auch. Die standen einmal auf der A1 Baustelle direkt hinter der Auffahrt Wermelskirchen, aber nur für gefühlte drei Wochen bevor sie verschwunden waren. Es hat sich einfach niemand dran gehalten! Gründe dafür waren: -Die LKWs/PKWs auf der rechten Spur fuhren einfach viel zu schnell, so dass man auch fast 100km/h fahren musste, um versetzt fahren zu können. -Die LKWs/PKWs auf der rechten Spur hatten so gut wie keinen Sicherheitsabstand. Entsprechend war versetztes fahren auch ein wenig schwierig. -Die Leute hinter einem (egal ob rechte oder linke Spur) wollten grundsätzlich immer schneller fahren und haben lustig geschoben, wo es nur ging. -Wenn der Vordermann respektive Frau einen Q7, X5 oder überhaupt ein größeres Auto als man selbst fuhr und an den LKWs/PKWs auf der rechten Spur vorbei gekommen sind, dann war das für die kleineren Wagen danach auch ein Freifahrtsschein (zumindest dachten das die meisten Fahrer(innen)). -Eine Kombination aus allen genannten Punkten Das Ende vom Lied war, die Schilder waren nach gefühlten 3 Wochen nicht mehr vorhanden und es wurde so gefahren, wie immer und zwar jeder, wie er wollte. Ich muss dazu sagen, dass ich mich je nach meiner Gefühlslage auch an den entsprechenden Aktionen beteiligt habe. Bei guter Laune, Sonnenschein, einer netten Dame im Rückspiegel und keinem Zeitdruck, bin ich aber dann auch versetzt gefahren! MfG Scie
Deswegen war an dieser Stelle (unter der Brücke) die linke Fahrspur auch zu recht für Fahrzeuge über 2m Breite gesperrt.
in der genannten Baustelle gibt es keine ausgewiesene Fahrbahnverengung, die Fahrzeuge über 2m ausschließen würde!!! also keine Betonmäuerchen links o.ä. ich wette aber die ziehen das länger als 3 Wochen durch angesichts der grünen Macht... ich denke werktags werden sie da auch ganz schön kontrollieren aus Verstecken...
Dafür steht man zwischen Hamburg und Bremen gefühlt alle zwei Stunden im Stau weil irgendjemand doch zu blöd war gleichzeitig die Spur zu halten und dem Vorder-/Nebenmann nicht reinzukacheln...